Energieerzeugung per Piezo-Kristall

Diskutiere Energieerzeugung per Piezo-Kristall im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; :mad: . . . auch die Kernfusion ist nur eine Energie-Umwandlung und KEINE Energie-Erzeugung. Warum befassen sich die Leute mit Dingen, die sie...

  1. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    17.545
    Zustimmungen:
    1.390
    :mad: . . . auch die Kernfusion ist nur eine Energie-Umwandlung und KEINE Energie-Erzeugung.

    Warum befassen sich die Leute mit Dingen, die sie offensichtlich nicht verstehen ?
     
  2. #22 eFuchsi, 12.05.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    2.810
    wobei ein Nichtphysiker (wie ich) kaum versteht, woher diese Energie kommt.
     
  3. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    925
    Ist nicht so schwer zu verstehen... Auch diese Materie, die jetzt zu Energie wird, muss vorher mal, mittels Energie, zu Materie geworden sein.
     
  4. #24 Octavian1977, 12.05.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    32.718
    Zustimmungen:
    2.442
    Also ein Taster selbst benötigt ja nun mal keine Hilfsenergie, das was zum Umschalten an Energie benötigt wird liefert der Mensch der auf die Tastfläche drückt.

    Energie benötigt dann erst das Relais zum Umschalten.

    Taster die mit Umgebungsenergie ein Funkbefehl aussenden gibt es bereits, unter dem Begriff Enocean mit sehr vielen verschiedenen Arten von Energiegewinnung.

    EnOcean – Self-powered IoT Solutions
     
  5. #25 Axel Schweiß, 12.05.2022
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    384
     
    Elektro-Blitz und PeterVDK gefällt das.
  6. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    557
    Das wäre ja mal ein neuer Ansatz zu Urknalltheorie! Also ist das Universum doch nicht aus dem Nichts entstanden, sondern lag schon in reiner Energie vor. Eine Art Urpralltheorie, wo die gesammte Energie auf eine Punkt vom 10E-29m konzentriert war? Also gab es kein Urknall und keine Sigularität, wo bei der Expansion ein Ungleichgewicht zwischen der Materie und Antimaterie das heutige Universum entstanden ist. Interessanter Ansatz!
     
  7. #27 Elektro-Blitz, 13.05.2022
    Elektro-Blitz

    Elektro-Blitz

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    108
    Ach, unser @Octavian1977 mit #24 mal wieder voll im Gange
    und voll daneben, denn zwischen "Taser" und "Taster"
    gibt es ´nen kleinen Unterschied weiß sogar ich.-
     
Thema:

Energieerzeugung per Piezo-Kristall

Die Seite wird geladen...

Energieerzeugung per Piezo-Kristall - Ähnliche Themen

  1. Piezo Schalter soll Kippschalter ersetzen

    Piezo Schalter soll Kippschalter ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum habe eine Frage an euch. Ich habe auch schon Google und Co. versucht bin aber leider nicht fündig...
  2. LEDs mittels Piezo triggern - zu wenig Output!

    LEDs mittels Piezo triggern - zu wenig Output!: Moin und erstmal hallo an alle hier im Forum :) zu aller erst mal muss ich mitteilen, dass ich mich im Bereich Elektronik eher auf Laienniveau...
  3. Piezoelemente-Energy Harvesting

    Piezoelemente-Energy Harvesting: Hallo, Ich habe momentan ein Projekt am laufen, bei dem ich mit Piezoelementen Energie gewinnen möchte. Ich habe mir bereits Piezoelemente...
  4. Piezo-Element (?) f. Audiowiedergabe / Resonator

    Piezo-Element (?) f. Audiowiedergabe / Resonator: Hallo! Von vornherein muss ich gestehen, weniger als ein Laie der Elektrotechnik zu sein. Ich bin Komponist und Sounddesigner und suche/forsche...
  5. Piezo Summer soll nicht dauerhaft summen.

    Piezo Summer soll nicht dauerhaft summen.: Und hallo nochmal. Für ein zweites, anderes Problem erstelle ich einen zweiten Thread. Ich denke, das ist am sinnvollsten so. Ich möchte...