ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar

Diskutiere ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps. Ich habe ein Energiemessgerät von TCM (Artikel Nr. 220254) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lohfink1903

Guest
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps.

Ich habe ein Energiemessgerät von TCM (Artikel Nr. 220254) und habe die Idee, die angezeigte Leistung (Beispiel 7 W) umzusetzen, um eine Kreuzschaltung vorzunehmen. Konkret, bei einer Leistungsaufnahme der Heizungs-Umlaufpumpe von < 7W soll die Vorlauftemperatur auf "Nacht" umgeschaltet werden, bei > 7W (max 22W) wieder auf "Tag".
Tag: verbindet Pol A mit B
Nacht: verbindet Pol C mit D

Es muss jetzt auch nicht dieses Energiemessgerät sein, wenn jemand eine andere Idee hat.
 
Also wenn man bei GOOGLE TCM eingibt, landet man zuerst bei Tchibo und als zweites dann bei Traditioneller Chinesischer Medizin.

Woher also soll man wissen, was bei deiner Anfrage TCM bedeutet.

Man könnte doch den Namen voll ausschreiben, oder macht das zuviel Arbeit?

Greetz
Patois
 
Konkret, bei einer Leistungsaufnahme der Heizungs-Umlaufpumpe von < 7W soll die Vorlauftemperatur auf "Nacht" umgeschaltet werden, bei > 7W (max 22W) wieder auf "Tag".

Was spricht eigentlich gegen eine Schaltung über Zeit....also eine "ordinäre" Schaltuhr ?

Ansonsten würde mir noch ein "Stromrelais" mit geringen
Mindeststrom einfallen ....ist aber nicht ganz preiswert...

Das Energiekostenmessgerät " umbauen" erscheint mir wenig Erfolg versprechend zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar
Zurück
Oben