ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar

Diskutiere ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps. Ich habe ein Energiemessgerät von TCM (Artikel Nr. 220254) und...

1. #1 Lohfink1903, 26.02.2012
    Lohfink1903

Lohfink1903

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps.

Ich habe ein Energiemessgerät von TCM (Artikel Nr. 220254) und habe die Idee, die angezeigte Leistung (Beispiel 7 W) umzusetzen, um eine Kreuzschaltung vorzunehmen. Konkret, bei einer Leistungsaufnahme der Heizungs-Umlaufpumpe von < 7W soll die Vorlauftemperatur auf "Nacht" umgeschaltet werden, bei > 7W (max 22W) wieder auf "Tag".
    Tag: verbindet Pol A mit B
    Nacht: verbindet Pol C mit D

Es muss jetzt auch nicht dieses Energiemessgerät sein, wenn jemand eine andere Idee hat.

2. patois

patois

Also wenn man bei GOOGLE TCM eingibt, landet man zuerst bei Tchibo und als zweites dann bei Traditioneller Chinesischer Medizin.

Woher also soll man wissen, was bei deiner Anfrage TCM bedeutet.

Man könnte doch den Namen voll ausschreiben, oder macht das zuviel Arbeit?

Greetz
    Patois

3. edi

edi

Was spricht eigentlich gegen eine Schaltung über Zeit....also eine "ordinäre" Schaltuhr ?

Ansonsten würde mir noch ein "Stromrelais" mit geringen
    Mindeststrom einfallen ....ist aber nicht ganz preiswert...

Das Energiekostenmessgerät " umbauen" erscheint mir wenig Erfolg versprechend zu sein...

Thema:

ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar

Die Seite wird geladen...

ENERGIEMESSGERÄT ANGEZEIGTE LEISTUNG (W) abgreifbar - Ähnliche Themen

1. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  2. 220V-Steckdose ohne Leistung

220V-Steckdose ohne Leistung: In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das...
  3. Sauna 9kw Leistung

Sauna 9kw Leistung: Hallo Leute der Elektrik. Wir sind gerade an der Planung von einer Sauna. Nun habe ich folgende Frage an euch. Wir haben vom Zählerschrank bis...
  4. Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W

Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W: Hallo, mein Name ist Benny und ich bräuchte mal Eure Hilfe!! Ich möchte mein altes Haustelefon Siedle HT 311 - 0 gegen das Siedle HTA 811-0 W...
  5. Leistung zu niedrig? Wechselrichter 3000W aber kaum 1500W möglich

Leistung zu niedrig? Wechselrichter 3000W aber kaum 1500W möglich: Hallo, ich schreibe mein Problem ins Photovoltaik-Forum, da es sich um eine solche Anlage handelt. Das Problem liegt aber woanders. Ich wüsste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden