Energiemessgerät - Unterschiede? Auf was achten beim Kauf?

Diskutiere Energiemessgerät - Unterschiede? Auf was achten beim Kauf? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ich möchte mir so ein Energiemessgerät kaufen um zuhause meine Geräte zu überprüfen was die so an Strom verbrauchen (PC,Halogendeckenfluter,...

1. #1 katarakt, 01.04.2007
    katarakt

katarakt

Also ich möchte mir so ein Energiemessgerät kaufen um zuhause meine Geräte zu überprüfen was die so an Strom verbrauchen (PC,Halogendeckenfluter, ESL, Standby-Betrieb z.B.).

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Tut es auch ein TCM Gerät aus dem Tchibo Shop? Es sollte halt auch schon bei 1W anfangen zu messen und nicht erst bei 10 wie schon bei manch techn. Daten entdeckt habe.

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 02.04.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

schau mal bei Conrad nach dem energy Monitor.

4. #3 Octavian1977, 02.04.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

So ein Gerät kann man auch bei seinem Stromversorger mieten.
    Das ist bestimmt biliger und wenn man es nur einmal braucht auch sinnvoller

5. #4 katarakt, 02.04.2007
    katarakt

katarakt

Das Ding bei Conrad habe ich mir schon angesehen, scheint ganz gut zu sein. Ausleihen mag ich eigendlich nicht weil man das Ding immer wieder mal benötigt bei Neuanschaffungen.

Thema:

Energiemessgerät - Unterschiede? Auf was achten beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

Energiemessgerät - Unterschiede? Auf was achten beim Kauf? - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus

Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus: Hallo, wir haben 2x (linke und rechte Wand) 7 Steckdosen welche derzeit alle an einer 10A Sicherung hängen. also 14 Stück insgesamt. Diese können...
  2. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  3. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  4. Elko-Bestellung für Sat_Receiver - worauf achten?

Elko-Bestellung für Sat_Receiver - worauf achten?: Hallo Ihr Guten! Bin neu hier und starte gleich mal mit ner Laienfrage: Mein aufnahmefähiger Sat-Receiver macht seit einiger Zeit Ärger. Unter...
  5. Stromschlag beim Hände waschen

Stromschlag beim Hände waschen: Seit ca. 4 Monaten steht unser Wasser aus dem Waschbecken-Wasserhahn im Badezimmer unter Strom. Das Problem tritt erst Nachmittags auf bis in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden