Energiesparlame aus und leuchtet?

Diskutiere Energiesparlame aus und leuchtet? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo. is mir zwar peinlich als elektriker im 4tn lehrjahr so ne frage zu stellen aber ich komm einfach nich weiter... und zwar hat meim vater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

edi schrieb:
ach edi ... vielen dank ...! Dazu erspare ich mir jegliches Kommentar

Wie darf ich das verstehen , ist etwas an meiner Aussage falsch ?

man hätte es auch netter umschreiben können ;). Sorry bin dies WE nicht ganz bei mir ...

MFG MArcell
 
gutn abend

ich weiß ich bin haltn doofi aber wie ich hier schonmal gsacht hab hatt ich fast NICHTS mit motoren
und wenn ich ehrlihc bin...so ne aufgabe hatten wir noch NIE!
klingt komisch is aber so =)

trotzdem vielen dank^^

morgen hab ich endlich die prüfung hab irgendwie bammel
naja ich lern nochn bissle
aber was ich jetz nich kann lern ich die nächsten 2 stunden a nimmer^^

ich meld mich mal wies war =))

mfg
flo
 
sers
achja ich hatt letztens prüfung
ich weiß net ob die scho an die betriebe verteilt worn is aber war viel regelungstechnik dabei

des sind ja immer 2 projekte zur auswahl
projekt B bzw 2 kann ma immer vergessen auser ma is genau darauf ausgebildet worn da hab ich nämlich nur bahnhof verstanden =)

hätt ichn scanner würd ich die ankreuz aufgaben mal reinstellan aber hab leider keinen

mfg
flo
 
Zurück zum Problem, das sind stinknormale parasitäre Ströme - Deshalb leuchtet das noch leicht. Sollte man aber im 4. Lehrjahr wissen!
 
was man wissen sollte und was man weiß sin auch 2 paar socken =)

wir ham sowas nich beigebracht bekommen sonst wüsst ichs auch =)
danke trotzdem.

cu
flo
 
:!: :!: :!:
Ich kann hier den Argumenten und der Darstellung von
@treckmann bezüglich des Drehzahlverhaltens nur so was von Recht geben,
dass ich mich ehrlich frage, was man da in
vier Lehrjahren gelernt hat,
wenn nicht die primitivste Formel der "Drehzahlberechnung" nämlich
n (in min/1) = 60xf (in Hz): p (Polpaare)
bekannt zu sein scheint, (und da lassen wir das vielzitierte Wort "Kreisfrequenz" mal außen vor),
und da der bewußte Motor bei 50 Hz eben 1380 U/min. läuft,
sind eben die zwei Polpaare da,
sonst würde er ja mit knapp 3000 flitzen ,
also es ist lachhaft, dass man mit solchen Wissenslücken überhaupt zu einer Prüfung zugelassen wird.
Trotzdem Alles Gute.! :?: :?: :?:
 
Aber jetzt hier nur an @Atomtoaster
wie man überhaupt auf die Idee kommt, das Ganze mit dem "Dreisatz" berechnen zu wollen, na da wackeln meine Fensterscheiben noch vom Lachen,
nichts für ungut, aber wir "Alten" sind ja doof,
deshalb habe ich da nun auch ´ne Viertelstunde dran rumüberlegt.-
 
Besorg dir Prüfungen der letzten Jahre. Auch die von Mechatronik. Die Fragen wiederholen sich unregelmäßig, sind aber meistens die gleichen. Bei der schriftl. Prüfung (EAT) am 02.12.2008 waren etliche Fragen dabei die ich schon kannte.
 
Was nützen ihm, dem
@Atomtoaster die Prüfungsaufgaben
der letzten fünfzig Jahre,
wenn er das Drehzahlverhalten eines
Motors bei Frequenzänderung mit dem
"Dreisatz" berechnen will ?
 
danke dass ihr alle so nett seid
was kann cih dazu dass meine werten herren ausbilder uns sowas nich sagen oder zeigen blabla?

ich wollt nur die lösung und keine diskriminierung nur weil ichs nich weiß. ihr habt auch iwann mal klein angefangen oder? -.-

naja egal jetz von mir aus kann des hier gschlossen werden

cu
 
Hallo doch noch mal an den @Atomtoaster,
eine Diskremenierung sollten meine Zeilen eigentlich nicht sein,
aber wie soll ein "Alter Mann", vierzig Jahre im Beruf als "Betriebselektriker",
"Einzelarbeiter",
"Verantwortlicher Fachmann für elektro-technische Anlagen",
wie ich es nun eben mal war,
wie soll der nun im Rentenstand begreifen,
was da so passiert mit der fachgerechten Ausbildung.
@Atomtoaster, natürlich kannst Du nicht über Deinen Schatten springen
und wenn Dir die Herren Lehrmeister nichts erzählen, dann tut es mir einesteils leid für Dich
und für die Innung der Elektro-Handwerker,
aber ein bischen kann man in vier Lehrjahren doch auch selbst zur Weiterbildung tun,
außer zum Schluss zu wissen, "Strom" bzw. "Spannung" kann man weder sehen,
noch riechen, nur wenn man anfasst, merkt man, dass "es" da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiesparlame aus und leuchtet?
Zurück
Oben