Energiesparlampen flackern nach.

Diskutiere Energiesparlampen flackern nach. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich hebe folgendes Problem. Seit ca. 5 Monaten habe ich meine Gartenbeleuchtung auf Energiesparlampen umgestellt. Zum Einstz...

1. #1 melodika, 31.07.2009
    melodika

melodika

Hallo zusammen, ich hebe folgendes Problem.

Seit ca. 5 Monaten habe ich meine Gartenbeleuchtung auf Energiesparlampen umgestellt.
    Zum Einstz kommen E14, 7 Watt Birnen in geschlossener Bauweise, wegen des Aussenbereiches.
    Wenn die Lampen ce 2 Stunden oder länger gebrannt haben und ich sie dann ausschalte flackert eine Birne nach. Nach etwa einer Stunde ist diese Flackern wieder weg.
    Habe schon die Leuchtmittel untereinander getauscht, dann flackert plötzlich eine andere Birne.
    Kriechstrom schliesse ich aus, da es sonst auch zu jeder Zeit zu einem Flackern kommen könnte oder garnicht erst aufhört.
    Ich habe auch schon gelesen, dass Problem könnte auch auftreten wenn der Null statt die Phase geschaltet würde, aber dann könnte ich zum Beispiel keine Handlampe mit einer Energiesparlampe betreiben, da ich ja bei einem Stecker nicht weis wo Phase und null sich befinden.
    Wäre dankbar für jeden Rat von Euch.

Liebe Grüsse, melodika

2. Anzeige

3. Max60

Max60

Hi,

ich wüsste das jetzt auch nicht, hast Du mal ne kurze Mail an den Leuchtmittelhersteller geschrieben?

Mfg.

4. #3 melodika, 31.07.2009
    melodika

melodika

Ja, dass habe ich.
    Auch der Hersteller konnte nur Vermutungen anstellen.
    Kriechstrom, Phase mit Nulleiter vertauscht.

Thema:

Energiesparlampen flackern nach.

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen flackern nach. - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  3. LED's flackern bei einer Serienschaltung

LED's flackern bei einer Serienschaltung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei mir im Garten habe Ich 2 LED Bänder 230V eine Links, die andere Rechts an der Wand. Diese werden über...
  4. Lichter in Neubau flackern gelegentlich

Lichter in Neubau flackern gelegentlich: Guten Morgen Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Neubau)....
  5. Dimmbare LEDs flackern

Dimmbare LEDs flackern: Hallo! Wir würden gerne im Gastraum unseres Restaurants dimmbare LEDs verwenden und diese über einen Dimmer regulieren. Alle Lampen im Gastraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden