Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon

Diskutiere Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, seit etwa einem Monat funktionieren in mehreren Räumen meiner Altbauwohnung plötzlich die Energiesparlampen nicht mehr. Erst in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marx242

Guest
Hallo,

seit etwa einem Monat funktionieren in mehreren Räumen meiner Altbauwohnung plötzlich die Energiesparlampen nicht mehr. Erst in der Küche, dann im Schlafzimmer und jetzt auch im Flur. Wenn ich herkömmliche Glühlampen verwende gibt es keine Probleme. Die Lampen sind nicht defekt - das habe ich überprüft. Woher kann das plötzlich kommen?

Vielen Dank und viele Grüsse
ka!
 
Hallo Kai,

erstmal Willkommen im Forum !

Energiesparlampen haben meist einen größeren Sockel (breiter) und passen nicht in jede E27-Fassung, da sie keinen richtigen Kontakt bekommen.

Ist an der Anlage was verändert worden (Dimmmer, etc.? )
 
alles beim alten....

Hallo,

nein, die lampen waren bereits seit 2 jahren im einsatz - ohne probleme. Nach dem sockel habe ich auch bereits geschaut. Kann es evtl. irgendwie an der Verkabelung selbst sein?

vielen Dank
Gruss
ka!
 
Re: alles beim alten....

marx242 schrieb:
Kann es evtl. irgendwie an der Verkabelung selbst sein?

sehr, sehr unwahrscheinlich ....

es könnte an Störungen im netz liegen, die dem Vorschaltgerät nicht gut bekommen.

:)
 
Hast du mal die Spannung gemessen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
13.860
RvdF
R
K
Antworten
4
Aufrufe
1.246
Koelli
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Logital
L
Zurück
Oben