Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon

Diskutiere Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, seit etwa einem Monat funktionieren in mehreren Räumen meiner Altbauwohnung plötzlich die Energiesparlampen nicht mehr. Erst in der...

1. #1 marx242, 06.04.2006
    marx242

marx242

Hallo,

seit etwa einem Monat funktionieren in mehreren Räumen meiner Altbauwohnung plötzlich die Energiesparlampen nicht mehr. Erst in der Küche, dann im Schlafzimmer und jetzt auch im Flur. Wenn ich herkömmliche Glühlampen verwende gibt es keine Probleme. Die Lampen sind nicht defekt - das habe ich überprüft. Woher kann das plötzlich kommen?

Vielen Dank und viele Grüsse
    ka!

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 06.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo Kai,

erstmal Willkommen im Forum !

Energiesparlampen haben meist einen größeren Sockel (breiter) und passen nicht in jede E27-Fassung, da sie keinen richtigen Kontakt bekommen.

Ist an der Anlage was verändert worden (Dimmmer, etc.? )

4. #3 marx242, 06.04.2006
    marx242

marx242

alles beim alten....

Hallo,

nein, die lampen waren bereits seit 2 jahren im einsatz - ohne probleme. Nach dem sockel habe ich auch bereits geschaut. Kann es evtl. irgendwie an der Verkabelung selbst sein?

vielen Dank
    Gruss
    ka!

5. #4 Heimwerker, 06.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Re: alles beim alten....

sehr, sehr unwahrscheinlich ....

es könnte an Störungen im netz liegen, die dem Vorschaltgerät nicht gut bekommen.

:)

6. mjtom

mjtom

Hast du mal die Spannung gemessen ?

Thema:

Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen gehen nicht - Glühlampen schon - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht

Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht: Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meinem motorrad und hoffe mir kann jemand helfen.[IMG] Wurde gestern von...
  2. Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon: Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...
  3. Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus

Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus: Hallo zusammen, Ich habe bei uns in der Küche einen mechanischen Lichtschalter, der 5 LEDS (in Reihe) schaltet. Diese LEDs haben 230V und jeweils...
  4. Dimmer von Glühlampe auf LED

Dimmer von Glühlampe auf LED: Hallo, wir haben ein massives Problem. Unser gekauftes Haus hat alle Schalter und Lampen und alles was elektrisch ist mit einem EIB BUS System...
  5. Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon

Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon: Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen. Ich wohne jetzt seit knapp 3 Jahren in meiner Wohnung. Ich habe folgendes, sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden