Energiesparlampen und Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparlampen und Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, macht es Sinn, ist es möglich Energiesparlampen (Kleine Leuchtstoffröhren) vom Bewegungsmelder schalten zu lasen?? Lampen entlang der...

1. #1 SigurdW, 18.07.2005
    SigurdW

SigurdW

Hallo,
    macht es Sinn, ist es möglich Energiesparlampen (Kleine Leuchtstoffröhren) vom Bewegungsmelder schalten zu lasen??
    Lampen entlang der Einfahrt mit Leuchtdauer ca. 5 minuten nach dem Auslösen.

Gehen die Starer zu schnell kaputt ? Lebensdauer der Lampe selbst?
    Danke!
    Gruß
    Siegfried

2. #2 der-Schulz, 21.07.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Mal ehrlich,

nicht alles, was mein Opa mir beigebracht hat ist auch heute noch richtig.
    Die Entwicklung geht weiter:
    http://www.osram.de/produkte/allgemein/ ... ility.html

aber auch sonst hat sich einiges bei den EVGs getan.

der-Schulz

Thema:

Energiesparlampen und Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen und Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen

Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen: Hallo in die Runde. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was die elektroinstallation angeht, aber das o.g Konstrukt in Verbindung mit der...
  2. Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus

Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Treppenhausschaltung und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Momentan sind in unserem...
  3. Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht

Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht: Hallo an Alle, Ich habe schon alles probiert und gegoogelt, jedoch erfolglos. Daher bitte ich um Eure Hilfe. Wir haben eine Steinel 15 L...
  4. LED Streifen mit Bewegungsmelder dimmbar an und aus schalten

LED Streifen mit Bewegungsmelder dimmbar an und aus schalten: Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnennen :) ich hoffe, das ist der richtige Bereich... Ich möchte gerne im Haus einen dimmbaren LED Streifen...
  5. Bewegungsmelder falsch angeschlossen?

Bewegungsmelder falsch angeschlossen?: Hallo liebes forum Ich bin neu hier und habe eine Frage.. Bei meinem Wochenendhaus ist der bewegungsmelder(up bewegungsmelder der Lampe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden