Energiesparlampen werden sehr langsam hell

Diskutiere Energiesparlampen werden sehr langsam hell im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine tollo Energiesparleuchte mit 6 Energiesparbirnen gekauft. Es dauert relativ lange (ca. 3-5 min), bis die volle Leuchtkraft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drv

Guest
Hallo,
ich habe eine tollo Energiesparleuchte mit 6 Energiesparbirnen gekauft. Es dauert relativ lange (ca. 3-5 min), bis die volle Leuchtkraft erreicht ist. Kann es an den Leuchtmitteln, die mitgeliefert wurden, liegen? Sind andere Leuchtmittel schneller?
Grüsse,
Steff
 
Hallo Steff,

ich glaube, das liegt noch im Normalbereich und ist leider durchaus üblich, da es technisch bedingt ist.

Gruß Fachmann :roll:
 
Kann es an den Leuchtmitteln, die mitgeliefert wurden, liegen? Sind andere Leuchtmittel schneller?

Hallo,


das liegt an der sogenannten Vorheizung. Diese schont angeblich die Lampen beim Einschalten und trägt somit zur Lebensdauerverlängerung bei. Soll besonders bei häufigen Schaltzyklen vorteilhaft sein .

Es gibt auch ESL die diese Technik nicht anwenden...diese "starten" dann schneller....
 
Es gibt von allen Nahmhaften Herstellern Energiesparlampen mit Schnell Start Funktion.
Bei Osram steht da "Quickstart" auf der Packung und es ist so ein Symbol mit nem Marathon-Läufer drauf.

Besonders billige Energiesparlampen haben diese Funktion nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiesparlampen werden sehr langsam hell

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.246
Koelli
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.077
Logital
L
S
Antworten
12
Aufrufe
7.521
Drillerprinz
D
Zurück
Oben