Energiesparlampen werden sehr langsam hell

Diskutiere Energiesparlampen werden sehr langsam hell im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine tollo Energiesparleuchte mit 6 Energiesparbirnen gekauft. Es dauert relativ lange (ca. 3-5 min), bis die volle Leuchtkraft...

1. drv

drv

Hallo,
    ich habe eine tollo Energiesparleuchte mit 6 Energiesparbirnen gekauft. Es dauert relativ lange (ca. 3-5 min), bis die volle Leuchtkraft erreicht ist. Kann es an den Leuchtmitteln, die mitgeliefert wurden, liegen? Sind andere Leuchtmittel schneller?
    Grüsse,
    Steff

2. Anzeige

3. #2 Fachmann, 15.09.2008
    Fachmann

Fachmann

Hallo Steff,

ich glaube, das liegt noch im Normalbereich und ist leider durchaus üblich, da es technisch bedingt ist.

Gruß Fachmann :roll:

4. edi

edi

Hallo,

das liegt an der sogenannten Vorheizung. Diese schont angeblich die Lampen beim Einschalten und trägt somit zur Lebensdauerverlängerung bei. Soll besonders bei häufigen Schaltzyklen vorteilhaft sein .

Es gibt auch ESL die diese Technik nicht anwenden...diese "starten" dann schneller....

5. #4 Octavian1977, 16.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es gibt von allen Nahmhaften Herstellern Energiesparlampen mit Schnell Start Funktion.
    Bei Osram steht da "Quickstart" auf der Packung und es ist so ein Symbol mit nem Marathon-Läufer drauf.

Besonders billige Energiesparlampen haben diese Funktion nicht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energiesparlampen werden sehr langsam hell

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen werden sehr langsam hell - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer

Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer: Hallo, wir haben heute einen Anbau abgerissen. Dabei kam die Frage auf, ob so ein liegender Ferrais-Zähler schneller, langsamer oder...
  3. Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus

Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus: Hallo, ich habe folgendes Phänomen: An meinem Anschluss für das Kochfeld zeigt der Duspol zwischen den Phasen 400V und zwischen Phase und...
  4. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  5. Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell

Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell: Hallo! Wir sind aktuell dabei unser Jugendzentrum zu renovieren! Haben während des umbaus unsere 30 Halogen-Spots gegen LED's getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden