Energiesparleuchte für Halogenstäbe

Diskutiere Energiesparleuchte für Halogenstäbe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hatte mir vor ca. 2-3 Jahren Deckenleuchten von Neckermann gekauft gehabt. (So ähnlich wie diese: http://media.neckermann.de/bilder/g064/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stando

Beiträge
201
Hallo,
hatte mir vor ca. 2-3 Jahren Deckenleuchten von Neckermann gekauft gehabt. (So ähnlich wie diese: http://media.neckermann.de/bilder/g064/ ... -55_69.jpg) Leider hatten diese Halogenröhren. (Wenn ich mich nicht täusche diese: http://www.elektro1a.de/onlinestore/ima ... 6677dda04d)

Gibt es eigentlich für solche Stäbe auch ernergiesparende Lampen? Geliefert wurden damals die Lampen mit 100W Röhren. Habe diese dann durch 60W Osram ersetzt. Heutzutage ist das aber doch sehr viel.
Hab bei Ebay solch ein Zeug entdeckt, weiß aber nicht, ob man diese raten kann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0356806738

An den Deckenleuchten selber sollte man ja nicht herumbasteln und andere Fassungen reinbasteln ne :shock:

Also entweder alle Deckenleuchten auswechseln oder die Variante bei Ebay testen

Auf was sollte ich bei den Energiesparlampen achten. Es gibt warmweisse (2700K) und haltweisse (4000K). Die verschiedenen Modelle haben auch verschiedene Lumen. Desto höher, desto besser wahrscheinlich? (Heller der Raum?) (Beim einen entsprich 9W = 40W, beim anderen 80W)
 
Huhu,

zu den Lampen von der Bucht....
Vom Prinzip her ist gegen diese nichts einzuwenden.
Bloß welcher Hersteller steckt dahinter? Sind die geprüft usw? Ich würde da lieber zu Osram und Co greifen. Die gibts da nämlich auch und werden warscheinlich auch länger halten.

Warm oder kaltweiß. Geschmackssache. Wenn es Wohnraum ist, würd ich zu den warmweißen greifen, macht schöneres Licht. Entspricht eher einer Glüh-/ Halogenlampe.
Die kaltweißen machen sich in einem Arbeitszimmer oder Hobbykeller besser, wegen der Ausleuchtung. Und in diesen Räumen muss man es meist auch nicht allzu wohnlich und/ oder gemütlich haben.

Ich hoffe da etwas geholfen zu haben.

Gruß Shadow
 
Erstmal eine kleine Korrerktur: Du willst Halogenlampen RS durch Ernergiesparlampen ersetzen.

Stando schrieb:
Hab bei *e321* solch ein Zeug entdeckt, weiß aber nicht, ob man diese raten kann:
http://cgi.*e321*.de/ws/*e321*.dll?View ... 0356806738

Ich habe 4 Aussenscheinwerfer mit 300/500 W durch 24 W von Westfalia ersetzt und keine Probleme. Ich wollte noch 10 Innenscheinwerfer umrüsten da kriege ich aber das Glas nicht mehr zu.

Lutz
 
Danke euch beiden. Für Flur und Küche nehme ich dann einfach kaltweiss und für die restlichen Räume dann warmweiss. Ich hoffe nur, dass 9W doch nicht zu schwach ist. (2700K, 390 Lumen)

Bei Ebay habe ich halt leider keine Namhaften hersteller im Bereich Energiespar und R7s gefunden. Beim Baumarkt gab es auch nichts. Ich frag vielleicht mal google ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiesparleuchte für Halogenstäbe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
738
Octavian1977
O
E
Antworten
3
Aufrufe
3.724
friends-bs
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Octavian1977
O
Zurück
Oben