Energieverbrauchszähler mit W-Lan

Diskutiere Energieverbrauchszähler mit W-Lan im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Forenbewohner, elektrifizierte und alle anderen auch ! Ich bin zwar neu hier, hoffe aber dennoch direkt ein Anliegen loswerden zu können....

1. #1 Mameniac, 02.03.2016
    Mameniac

Mameniac

Hallo Forenbewohner, elektrifizierte und alle anderen auch !
    Ich bin zwar neu hier, hoffe aber dennoch direkt ein Anliegen loswerden zu können.
    Nachdem ich hier im Forum schon etwas geschmökert habe, würde ich gerne mal in die Runde fragen ob jemand eine Idee dazu hat.
    Ich möchte weder das Rad neu erfinden noch irgendwas unmögliches haben.
    Ich bin auf der Suche nach einem Energieverbrauchszähler für die Hutschiene. Nicht als Wohnungszähler oder sonstwas, sondern rein nur als Kontrolle für mich.- Eine Phase reicht aus, im Zweifelsfall kaufe ich halt 3. Nun aber das besondere : ich würde gerne die gewonnen Daten via WLan oder LAN auslesen. WLan stelle ich mich schwierig vor (Störungen durch den Zähler evtl), aber via LAN wäre prima. Ich würde dann mit einem Devolo-Adapter (die es ja wohl auch für die Hutschiene gibt) die Daten ins Hausinterne Netz bekommen und an andere Stelle dann auswerten können.Ich würde dann vielleicht einen Rasperry dazu abstellen die Daten stets zu loggen und mir hübsch aufbereitet auf einer html-Seite zur Verfügung zu stellen ... irgendwie so habe ich mir das vorgestellt.
    Also Konkret : gibt es einen Energiezähler für die Hutschiene mit Schnittstelle, und nein, bitte kein S0.

Vielen Dank im Voraus

Mfg
    Mameniac

2. sko

sko

Jeder "vernünftige" Hutschienenzähler hat einen S0-Impulsausgang.

Diesen Impuls in eine Siemens LOGO einlesen und auswerten (aktuelle Leistung, Lastgang, Gesamtverbrauch, ...)

Die Logo kannst Du per integriertem LAN-Port und Webbrowser auslesen / steuern.

Ciao
    Stefan

3. karo28

karo28

Z.B. hier findet man einen Stromzaehler...

http://www.molline.de/produkte-loesunge ... g-modular/

...mit IP/LAN-Erweiterungsbaustein. Oder mal nach Datenlogger mit integrierten Webserver suchen

Thema:

Energieverbrauchszähler mit W-Lan

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauchszähler mit W-Lan - Ähnliche Themen

1. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  2. Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W

Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W: Hallo, mein Name ist Benny und ich bräuchte mal Eure Hilfe!! Ich möchte mein altes Haustelefon Siedle HT 311 - 0 gegen das Siedle HTA 811-0 W...
  3. DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN

DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN: Hallo, kann ich von meiner TAE-Anschlussdose mit dem DSL-Kabel (rj45) in eine Netzwerkdose (Cat.7) und an dem anderen Ende (von der Netzwerkdose)...
  4. W Lan Steckdose Timer mit Sekunden

W Lan Steckdose Timer mit Sekunden: Hallo, ich suche mir seit Stunden die Finger wund ;-) Ich suche eine W LAN Steckdose wo man in den Timer Einstellungen auch die Sekunden mit...
  5. Anschluss Siedle HTA 811-0 W

Anschluss Siedle HTA 811-0 W: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier, kein Fachmann und kenne mich mit +-und Erde aus :) Ich möchte mein altes Siedle Haustelefon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden