entfernung evg und Röhren

Diskutiere entfernung evg und Röhren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine kurze Frage: kann mir jemand sagen, wie lang das Kabel zwischen EVG T5 und den dazugehörigen Röhren sein darf? Ich möchte das Evg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tumleh

Guest
Hallo,
eine kurze Frage:
kann mir jemand sagen, wie lang das Kabel zwischen EVG T5 und den dazugehörigen Röhren sein darf?
Ich möchte das Evg möglichst weit weg von den Röhren aufstellen wegen der Wärmeabgabe des EVG`s.
Danke
Helmut
 
Entfernung EVG und Lampe

Hallo,

willkommen im Forum.

Die maximale Entfernung soll 2 Meter nicht überschreiten.
Bei größeren Entfernungen kann es zu Funkstörungen kommen. Außerdem sind die " Kabel" meistens nur für diese maximale Leitungslänge ausgelegt.

Siehe Seite 7 :

http://www.osram.de/pdf/service_corner/evg/s11_58_65.pdf
 
Entfernung EVG und Lampe

Hallo,
ist ja super hier.
Hab ja die Antwort fast vor der Frage bekommen !!! :D
Vielen Dank
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: entfernung evg und Röhren
Zurück
Oben