Entfernungssensor?

Diskutiere Entfernungssensor? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir gedacht, dass es doch sicher möglich sein sollte ein kleines Gerät in der Hosentasche zu haben, das dann einen Alarm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir gedacht, dass es doch sicher möglich sein sollte ein kleines Gerät in der Hosentasche zu haben, das dann einen Alarm (möglichst Vibration) gibt, sobald man sich zu weit von einem Sensor weg bewegt. Dieser Sensor würde dann an bestimmten Gegenständen angebracht werden.
Umgekehrt wie bei modernen Autoschlüsseln, wo sich das Auto von selbst öffnet, wenn man in der Nähe ist.
Das wäre eine riesige Hilfe für mich, weil ich meine Sachen nicht immer vergessen will! Außerdem würde man mitbekommen, wenn einem was geklaut wird :)

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche frohe Ostern!
Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entfernungssensor?
Zurück
Oben