Entspricht das einem Standard?

Diskutiere Entspricht das einem Standard? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich bin gerade bei meiner Mutter in Spanien zu Besuch Ihr neues Häuschen auf Vordermann zu bringen und bin da auf ein paar Dinge...
Durahl

Durahl

Beiträge
2
Beruf
Mensch - Vollzeit
Hallo zusammen,

Ich bin gerade bei meiner Mutter in Spanien zu Besuch Ihr neues Häuschen auf Vordermann zu bringen und bin da auf ein paar Dinge gestossen, bei denen ich mir nicht ganz so sicher bin, ob diese einer Kontrolle standhalten würde darunter auch dieses - IMHO - Meisterwerk:
https://i.imgur.com/kKbY47a.jpg
https://i.imgur.com/Ki2p5B1.jpg
Sind externe Steckdosen ( mit so einer Klappe wie die oben gezeigte ) dafür gedacht, dass man diese mit einem AC/DC Adapter bestückt halb offen und offensichtlich nicht weiter geschützt den Widrigkeiten aussetzen kann?

MfG, Durahl
 
Es wäre auf dem Steckernetzteil zu lesen, ob dies für den Außenbereich zugelassen ist.
Höchstwahrscheinlich nicht.
Auch ist so der Schutz der Dose nicht mehr gegeben denn der ist nur dann gegeben wenn dort auch der eingesteckte Stecker IP44 ist und die Dose damit abdichtet.

Zusätzlich ist die Leitung zu der Dose nicht UV beständig und darf nur lichtgeschützt außen verlegt werden.

Ist halt Spanien.
 
Thema: Entspricht das einem Standard?
Zurück
Oben