Entwässerungsanlage für Wohnwagen

Diskutiere Entwässerungsanlage für Wohnwagen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, ich bin neu hier im Formmund habe mich angemeldet, da ich Hilfe von Fachleuten zu meinem nächsten Projekt brauche. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bindige hat vollkommen recht.... Es sind 8 Ventile als Wasserablauf für die Schläuche, das hat so erstmal nicht mit dem Wassertank zu tun. Ich habe jeweils 4 Ablassventile für Kaltwasser und jeweils 4 für Warmwasser, und diese sind an den unterschiedlichen Stellen im Wohnwagen verbaut.

Um so mehr ich mir die Sache durch den Kopf gehen lasse, um so mehr komme ich dazu, dass ich auch eher zu einem Kugelventil tendiere, schon alleine, weil ich diese geöffnet lassen kann und weil sie nicht so heiß werden.

Der Hersteller von dem Magnetventil hatte mir am Telefon auch gesagt, das sie gerade einen elektrisches Kugelventil bauen, welches auch um die 25- 30 Euro kosten wird. Bin gerade am überlegen, ob ich so lange noch warte.
Das 1/2 Zoll Ventil aus China ist auch nicht schlecht, aber da muss ich erst mal von 1/2" Zoll auf 10mm Wasserschlauch reduzieren. Hatte erst die Idee, mit einem Y- Verbinder zu arbeiten und ein Kugelventil für 2 Ablassventile zu nutzen, aber da gibt es auch nichts so recht.

Ich tue mich gerade etwas schwer...
 
Na Hauptsache, du verbindest nichts, was nicht zusammen gehört und baust nicht zusätzliche Stellen ein, wo Wasser stehen bleiben kann.
 
Stehendes Wasser wäre echt blöd... Ich würde das Ventil einfach vor das Original Truma Ventil setzen, dann sollte das eigentlich passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entwässerungsanlage für Wohnwagen
Zurück
Oben