Erdkabel offen "auf der Erde" verlegt - wer zahlt?

Diskutiere Erdkabel offen "auf der Erde" verlegt - wer zahlt? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, eins vorweg, ich habe wenig Ahnung von Elektrik ;) Wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, linker Hand steht ein Umspannhaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparky schrieb:
Du musst alles bezahlen was mit deinem Grund und Boden zu tun hat. Auch zwei, drei und viermal.
Immer diese Pauschalierungen!
Woher willst du wissen, was unser Versorger hier berechnet? Es gibt auch noch was anderes als Stadtwerke.
 
werner_1 schrieb:
Immer diese Pauschalierungen!
Woher willst du wissen, was unser Versorger hier berechnet? Es gibt auch noch was anderes als Stadtwerke.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.
Nur der hat was zu verschenken.
 
@ Sparky:

Was soll die "Naiv"-Unterstellung?

Ich bin sehr wohl Immobilienbesitzer und weiss was bei mir in der Gegend üblich ist.

Bei Strasse, Wasser, Abwasser ist das schon meist so, dass man als Besitzer immer wieder zahlt, aber beim Stromanschluss hängt es davon ab, von wem die Initiative ausgeht.

Und ich bin mir sicher, dass der Threadersteller durch Nachfragen beim Vorbesitzer und beim Versorger letztendlich herausbekommt, von wem die Initiative ausging. Es werden sicher noch andere Hausbesitzer in dieser Strasse davon betroffen sein. Es geht ja schließlich um mehrere tausend Euro. Da hört sich der Spaß auf.
 
...dann hoffen wir mal, dass der TO sich nochmal meldet und bekannt gibt, was angesagt ist.
 
:roll:

Niemand hat etwas zu verschenken: diese Chose wird nochmals richtig Geld kosten (vermute ich) :wink:
.
 
patois schrieb:
viktor12v schrieb:
Bei uns würde der Versorger ein so verlegtes Kabel niemals in Betrieb nehmen.
Nicht mal provisorisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie kann man nur so blauäugig sein ?

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann ?

In dieser B.-Republik muss man nur die richtige Stelle kennen und das gewünschte Schmiermittel verwenden,
dann geht alles !
.

In Deutschland ist vieles Möglich.
Bei uns geht so Gemurkse nicht.
 
Also in meiner Gegend würde nicht mal ein Bauprovisorium derart verlegt werden.
 
Beim Patois wird das "Stand der Technik" sein! :lol: :lol:
 
viktor12v schrieb:
Beim Patois wird das "Stand der Technik" sein! :lol: :lol:

In jeder B.-Republik dieser Welt ist das "state of the art"

und - o Wunder -, es funktioniert !!!

und erstickt nicht unter einer Wust von durch Lobbyisten erzeugten, sinnlosen Vorschriften.


:evil: :twisted: :roll:
.
 
Vielleicht täuscht das auch auf dem Bild, daber mir sieht das nach einem Kabel aus welches maximal einen Querschnitt von 5x2,5mm² aufweist.
Das ist doch niemals die Versorgungsleitung zum Haus.
Normaler Querschnitt wäre hier 5x16mm² oder soager 5x25mm² das wäre ein Außendurchmesser von mindestens 23mm.

Auch ein Anschluß direkt im Trafohäuschen scheint mir sehr zweifelhaft, dort sind im Allgemeinen keine Hausanschlüsse realisiert sondern nur die abgänge zu den Erdkabeln in der Straße an denen dann die Häuser angeschlossen werden.
 
Genau das was Octavian hier schreibt, ging mir auch durch den Kopf.
Ob das überhaupt der Hausanschluss ist, sollte erstmal festgestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdkabel offen "auf der Erde" verlegt - wer zahlt?
Zurück
Oben