Erdkabel verlegen

Diskutiere Erdkabel verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne in meinem Garten ein Erdkabel verlegen und wollte hierfür die benötigten Materialien besorgen. Ich weiß da ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T.Paul schrieb:
Im übrigen ist der Materialumsatz Teil des Geschäftsmodells, weswegen der Stundenverrechnungssatz bei gestelltem Material um 30% steigen muss um noch existenzsichernd zu arbeiten
Wie die Firma intern kalkuliert, ist ihre Sache. Wenn man auf Nachfrage einen Stundenpreis genannt bekommt, der nicht selten bei 50 Euro netto liegt, so hat das auch zu gelten.

Außerdem - existenzsichernd - ich lach mich schlapp. Weil ich so gut wie alles bei mir selber mache, habe ich mir Kundenkonten geben lassen und kaufe oft in Handwerker-Fachmärkten ein. Und dort stehen regelmäßig die dicksten Karren vor der Tür.

Übrigens, den Satz "wir verkaufen nicht an Privatleute, um unsere Handwerker zu schützen" hört man auch immer seltener. Das Internet hat diese Schlafmützen aufgeweckt. Schnell haben die gemerkt, dass andere liebend gern den Umsatz mit den Privatleuten mitnehmen, wenn man es nicht selber tut. :)

Dass Maserati, Benz G-Modell und 6er BMW Fahrer keinen Schutz vor dem gierigen Privatmann benötigen, dürfte auch bemerkt worden sein.

T.Paul schrieb:
- Du machst deinem ausgesuchten Opfer
Deine Polemik ist völlig unangebracht, insbesondere für einen Moderator.

T.Paul schrieb:
die Du Dir hier kostenlos erschlichen hast ...
Er hat sich gar nichts "erschlichen". Dein wenig hilfreiches und völlig freiwilliges Gemecker in einem öffentlichen Internetforum als kostenlose Beratung zu preisen, ist schon ziemlich selbstbewußt. Hier schreibt jeder freiwillig.
 
::: Bearbeitet von T.Paul: Nebenschauplatz ausgegliedert :::
 
Übrigens, den Satz "wir verkaufen nicht an Privatleute, um unsere Handwerker zu schützen" hört man auch immer seltener. Das Internet hat diese Schlafmützen aufgeweckt. Schnell haben die gemerkt, dass andere liebend gern den Umsatz mit den Privatleuten mitnehmen, wenn man es nicht selber tut. Smile

Du hast immer noch nicht bemerkt das das Arbeiten an Elektroanlagen und Gas- Wasser Anlagen durch nicht konzessionierte unzulässig ist. Hier besteht ein rechtliches Verbot.
Die Komponenten dazu wirst du nicht bekommen. das was Du hier berichtest ist die Unwahrheit.

Allerdings sind auch automatische Waffen verboten, man kann sie jedoch auch erwerben.
 
elektroblitzer schrieb:
Du hast immer noch nicht bemerkt das das Arbeiten an Elektroanlagen und Gas- Wasser Anlagen durch nicht konzessionierte unzulässig ist. Hier besteht ein rechtliches Verbot.
Die Komponenten dazu wirst du nicht bekommen. das was Du hier berichtest ist die Unwahrheit.
Von was für Komponenten redest Du? In meinem Beitrag steht nichts von Komponenten. In aller Höflichkeit, vielleicht übst Du zunächst Texte zu lesen und zu verstehen, bevor Du andere als Lügner bezeichnest.

elektroblitzer schrieb:
Allerdings sind auch automatische Waffen verboten, man kann sie jedoch auch erwerben.
Ja sicher. Im Lidl gibts ab nächster Woche AK-47 Altbestände aus dem Kongokrieg.

Und bevor Du jetzt freudestrahlend nach dem aktuellen Lidl-Prospekt suchst: das war nicht ganz ernst gemeint.

elektroblitzer schrieb:
Zum Beispiel Gasthermen, Zählerschränke nach AR-N 4105 etc.
:lol: :lol:

https://www.google.de/search?q=gast...i=_lUSV_PBG8mmsgGOkIeQAQ#q=gastherme&tbm=shop

https://www.google.de/search?q=gast...USV_PBG8mmsgGOkIeQAQ#tbm=shop&q=zählerschrank
 
elektroblitzer schrieb:
Was wirst du wozu nicht bekommen?

Zum Beispiel Gasthermen, Zählerschränke nach AR-N 4105 etc.

Wenn man die Teile-Nr. hat, ist es unproblematisch einen Zählerplatz z.B. aus Hager Komponenten zu bestellen - knapp wird es erst einmal an alle notwendigen Planungsunterlagen und folglich die Teile-Nr. zu kommen, wenn man keinen Zugriff auf die Normen hat und die Anlage komplexer wird als ein Bezugszähler.

Und wie ich gerade wieder erleben musste, ist das technische Service Center von Hager hier in Glinde auch nicht imstande es richtig hinzubekommen (falsche BKE-I für die KWK-Einspeisung der Brennstoffzelle ...) :cry:

Allerdings sehe ich darin keinen Sinn, denn die Teile bekomme ich immer noch günstiger im Elektrofachgroßhandel mit unseren Konditionen und kann Sie wenn nötig auch für knapp über den Preisen im Internet verkaufen, dafür aber inkl. der Planungsleistung und Zulassung ... Der Aufwand lohnt sich für den Kunden im Prinzip nicht, zumal ein In-Betriebsetzungs-Auftrag für eine vom Kunden geplante und gebaute Anlage erst einmal eine Revision vor Prüfung zur Folge hätte, die weit mehr als jedes Einsparpotential kostet, um die Konformität zu klären ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdkabel verlegen
Zurück
Oben