Erdung Bade- und Duschwanne !!!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!!

Diskutiere Erdung Bade- und Duschwanne !!!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab mal eine Frage. Bei uns im Haus werden nur Acrylwannen verbaut. Nun ist mir heute irgenwie aufgefallen das zu den Wannen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Bei uns im Haus werden nur Acrylwannen verbaut. Nun ist mir heute irgenwie aufgefallen das zu den Wannen keine Erdung gelegt wurde. Es sind auch keine Kuperrohre verlegt worden sonder Verbundrohr. Müssen diese Wannen nicht geerdet werden und wenn doch mit welchem Querschnitt? 16qmm wie der Antennenmast?

MfG

Klaudius
 
Hallo,

Nein müssen nicht.(Wie soll man auch? :wink: )

grtz
BM
 
ja das hab ich mir auch gedacht aber.....

angeblich soll mann nur den abflußstutzen erden??? :? keine ahnung ob das was dran ist?!?!?!
 
Wenn wiklich alle Wasser/Heizleitungen aus verbundrohr bestehen kann auf den örtlichen Potentialausgleich verzichtet werden! Es gäbe ja auch nichts anzuschließen!
 
Hallo,

Wannen (auch Stahlwannen) müssen nicht mehr geerdet werden.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdung Bade- und Duschwanne !!!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben