Erdung bei 300V DC

Diskutiere Erdung bei 300V DC im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, bin neu hier, und habe eine (vielleicht auch dumme) Frage bezüglich Erdung in Industriemaschinen: In meiner Maschine sollen Achsen...
R

romkarrai

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
bin neu hier, und habe eine (vielleicht auch dumme) Frage bezüglich Erdung in Industriemaschinen:
In meiner Maschine sollen Achsen verbaut werden, die mit eisenlosen Linearmotoren angetrieben werden.
Die Motorspannung beträgt max 330V DC. Muss ich die Umgebung und die Gehäuse der Motoren erden? In den Datenblättern finde ich nichts dazu. Hat von Euch einer eine Idee, oder weiß wo was darüber steht?
Vielen Dank im Voraus.
Rainer
 
Selbstverständlich ist auch bei DC ein Potentialausgleich zu errichten.
ob dieser geerdet werden muß, oder kann, hängt wie auch bei Wechselspannung von der Netzform ab.
 
Thema: Erdung bei 300V DC
Zurück
Oben