Erdung einer Sat-Umschaltmatrix

Diskutiere Erdung einer Sat-Umschaltmatrix im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe heute meine Sat-Anlage fertiggestellt. Habe nun im Keller im Technikraum die Umschaltmatrix, bzw. drei davon. Die sind von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Hallo,

habe heute meine Sat-Anlage fertiggestellt. Habe nun im Keller im Technikraum die Umschaltmatrix, bzw. drei davon. Die sind von Kathrein: 1x EXR 908 und 2x EXR 998. Habe auch an jeder einen Anschluss für eine Erdung, weiss nur nicht genau, mit welchem Querschnitt ich das Ganze anfahren muss. Kann mir von euch jemand den genauen Querschnitt nennen?

mfg audi-raser

P.S. Steinigt mich nicht, wenn der Anschluss an der Matrix keine Erdung, sondern ein Potentialausgleich ist. So genau kenne ich mich da nicht aus.
 
Das kann aber eine flexible grün/gelbe Leitung sein, oder muss das Ganze starr ausgeführt sein?

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdung einer Sat-Umschaltmatrix
Zurück
Oben