Erdung Kosten beim Elektriker

Diskutiere Erdung Kosten beim Elektriker im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich muss abschirmfarbe Erden lassen. Am besten vom Elektriker. Wie viel kostet sowas und wie lange dauert es in etwa? Weiß das jemand? Lg

  1. Tom223

    Tom223

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss abschirmfarbe Erden lassen. Am besten vom Elektriker. Wie viel kostet sowas und wie lange dauert es in etwa? Weiß das jemand?

    Lg
     
  2. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    1.081
    Die meisten Elektriker sind bis zum 1.4.2022 ausgebucht.
     
    Tom223 gefällt das.
  3. Tom223

    Tom223

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Lustig.
     
  4. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    407
  5. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    399
  6. #6 creativex, 12.06.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    680
    Unnötiger geht's nicht :D
     
  7. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    399
    Doch! Ich hatte mal einen Kunden, der wollte unbedingt seine Acrylbadewanne geerdet haben. Hat denn der Elektriker nach einigen zögern auch gemacht.
     
  8. Tom223

    Tom223

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Also kann ich auch so einen Faradayschen Käfig bauen, und Erden lassen? Wäre sogar Kostengünstiger. Ist ja im Prinzip wie die Farbe, die hat ja auch so einen Netz was es zu einem Käfig macht und Abschirmt.
     
  9. #9 Pumukel, 12.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
    Die Anwendung dieser Schirmfarbe ist schlicht und einfach absoluter Blödsinn . Wenn du da eine Abschirmung willst muss die rundum inklusive Decke und Fußboden inklusive Türen und Fenster geschlossen sein .
     
  10. #10 creativex, 12.06.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    680
    Wenn es dich glücklich macht kannst du einen Faraday.Käfig bauen. Dieser Muss aber auch rundum geschlossen sein. Vergiss also die Fenster und Türen nicht ;)
     
  11. Tom223

    Tom223

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann man es nicht nur für den Schlafplatz bauen?
     
  12. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    1.081
    Gibt es m.w. fertig als Schlafmöbel. Nennt sich Zinksarg.
     
    Stromberger gefällt das.
  13. #13 Pumukel, 12.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
    Kannst du machen. Indem du dein Bett in einen Schrank einbaust und diesen rundum mit Kupferfolie beklebst und diese dann Erdest dazu gibt es auch entsprechende Stecker für die Steckdose ( https://www.amazon.de/Minadax®-Erdu...t=&hvlocphy=9043018&hvtargid=pla-582610987347 ) beachte dabei auch der Türspalt muss da HF dicht sein . Beleuchtung im Schrank nur über Batterie und keine LED über einen elektronischen Treiber.
     
  14. #14 Pumukel, 12.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
    Der Zinksarg ist aber auch nur verlötet HF dicht .
     
    patois gefällt das.
  15. #15 Pumukel, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
  16. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    399
    Solange du noch im Haus mit dem Handy eine Verbindung hast, hat dein Käfig ein Leck!

    Nebenbei mal eine blöde Frage an alle: In einem Krimi letztens wollte einer aus einem geschlossenen Stahlcontainer telefonieren, hatte aber sein Handy nicht dabei. Wäre es überhaupt gegangen?
     
  17. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    85
    :)...ohne Handy geht´s sowieso nicht....aber ich kann es am Montag mal probieren...40 Fuß High Cube Container
     
    Drehfeld gefällt das.
  18. #18 Pumukel, 12.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
    zu 99,9 % wird das Handy mit geschlossenen Türen nicht funktionieren .
     
  19. #19 elektroblitzer, 13.06.2021
    elektroblitzer

    elektroblitzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    142
    Funktioniert auch bei 3,5 m Stahlbetonmauern. Da liegt man so bei 50% Signal, genauso wie beim Container. Nur gibt das heisse Ohren bei längeren Gesprächen.
     
  20. #20 Pumukel, 13.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    2.705
    Die 50% Signal hast du in einem Container bestenfalls bei offener Tür in der Nähe der Tür.
     
Thema:

Erdung Kosten beim Elektriker

Die Seite wird geladen...

Erdung Kosten beim Elektriker - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches kribbeln an Abflußrinne des Pools - Erdungsproblem?

    Elektrisches kribbeln an Abflußrinne des Pools - Erdungsproblem?: Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem, und hoffe hier finden sich Fachleute die mir helfen können. Ein zum Problem hinzugezogener...
  2. Busch Jaeger Netzteil mit Erdung betreiben

    Busch Jaeger Netzteil mit Erdung betreiben: Ich würde gern ein Zigbee-Bedienelement mit einem Unterputznetzteil versorgen. um damit eine Zigbeelampe zu steuern. Wenn ich nun aber das...
  3. Erdung einer Zinkwanne als Miniteich

    Erdung einer Zinkwanne als Miniteich: Hallo miteinander, ich würde gerne eine Zinkwanne als Miniteich auf einem Holzstuhl stehend, auf meiner Terrasse installieren und diesen dann...
  4. Wohin mit der Erdung der PV Module?

    Wohin mit der Erdung der PV Module?: Hallo! Ich habe eine "steckfertige" MiniPV gekauft. Nun beim Lesen der Anleitung verstehe ich dass es doch nicht so steckfertig ist. Muss...
  5. Notwendigkeit zur Erdung im mobilen Betrieb eines WR

    Notwendigkeit zur Erdung im mobilen Betrieb eines WR: Guten Tag, ich habe mich schon durch einige Beiträge gearbeitet, bin mir aber für meinen Fall noch nicht ganz im Klaren. Setup für/im...