Erdung Kosten beim Elektriker

Diskutiere Erdung Kosten beim Elektriker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich muss abschirmfarbe Erden lassen. Am besten vom Elektriker. Wie viel kostet sowas und wie lange dauert es in etwa? Weiß das jemand? Lg
Soll ich mir jetzt Stahlbeton auf die Wände kloppen?
NÖÖÖ!

Es steht dir frei nach Try- and Error-Prinzip Abschirmfarbe oder Abschirmstoffe auf die Wände aufzubringen und wenn es nicht reicht auch auf Fenster und Türen. Bloß nicht systematisch vorgehen und mal den empfohlenen temporären Standortwechsel ausprobieren oder einen seriösen EMV-Experten messen lassen. :rolleyes:
 
NÖÖÖ!

Es steht dir frei nach Try- and Error-Prinzip Abschirmfarbe oder Abschirmstoffe auf die Wände aufzubringen und wenn es nicht reicht auch auf Fenster und Türen. Bloß nicht systematisch vorgehen und mal den empfohlenen temporären Standortwechsel ausprobieren oder einen seriösen EMV-Experten messen lassen. :rolleyes:

Darüber sollte ich mal Nachdenken..
Und wäre auch Kupfer geeignet?
 
Threads, die auf physikalischen Fakten wie Grenzwerten für Expositionsbereich und realen Feldstärken aufbauen, liegen mir mehr als esotherisch angehauchte EMV-Basteleien von ratlosen Usern die sich an m. E. nicht zielführenden Lösungsrezepten orientieren, was sich gelegentlich aber auch schon als verstecktes Produkt-Placement herausgestellt hat.

So lange du über meinen Vorschlag nur nachdenkst und dich weiter physikfrei an Abschirmungen festkrallst, bin ich ein ungeeigneter Gesprächspartner.
 
Laut prüfbericht schirmt das ja auch ordentlich ab..

Den Bericht hat sich der Hersteller selber erstellt.

Das Kilogram Graphitpulver kannst du für 10€ kaufen. 5 Liter gute Dispersionsfarbe kosten 25€. Die restlichen 215€ sind Gewinn.
Ach, zum "Prüfbericht" noch etwas:
1. Die "eckigen" Verläufe sprechen dafür, dass es nur drei oder vier Frequenzen gab, bei denen gemessen wurden.
2. Du willst 50 Hz abschirmen. Der Prüfbericht fängt beim 12-Millionen-fachen Wert (600.000.000 Hz) davon an!
3. Dort wird von 4m² pro Liter je Schicht ausgegangen. Mit einem Eimer für "nur" 250€ kannst du gerade 20m² EINMAL beschichten.

Wenn du nun vielleicht 15m Außenwände mit 2,5m Höhe zweifach beschichten möchtest, kostet die Farbe schon fast 1000€.

Bei 50 Hz wirkungslose Farbe, von Leuten abgefüllt, die sich bei jeder Bestellung vor Lachen wohl kaum auf dem Stuhl halten können. Die Fotos aus deren Büros zeigen übrigens massiv Elektrogeräte auf den Schreibtischen - von Abschirmmaßnahmen keine Spur.

Deine Symptome glaube ich dir. Dein Verdacht, dass Elektrosmog dafür verantwortlich ist, der von Außen in deine Wohnung gelangt, ist extremst unwahrscheinlich. Der hausgemachte Elektrosmog ist zigmal stärker als der von Außen.

Was sagt denn eigentlich dein Arzt zu den Symptomen?
 
Den Bericht hat sich der Hersteller selber erstellt.

Das Kilogram Graphitpulver kannst du für 10€ kaufen. 5 Liter gute Dispersionsfarbe kosten 25€. Die restlichen 215€ sind Gewinn.
Ach, zum "Prüfbericht" noch etwas:
1. Die "eckigen" Verläufe sprechen dafür, dass es nur drei oder vier Frequenzen gab, bei denen gemessen wurden.
2. Du willst 50 Hz abschirmen. Der Prüfbericht fängt beim 12-Millionen-fachen Wert (600.000.000 Hz) davon an!
3. Dort wird von 4m² pro Liter je Schicht ausgegangen. Mit einem Eimer für "nur" 250€ kannst du gerade 20m² EINMAL beschichten.

Wenn du nun vielleicht 15m Außenwände mit 2,5m Höhe zweifach beschichten möchtest, kostet die Farbe schon fast 1000€.

Bei 50 Hz wirkungslose Farbe, von Leuten abgefüllt, die sich bei jeder Bestellung vor Lachen wohl kaum auf dem Stuhl halten können. Die Fotos aus deren Büros zeigen übrigens massiv Elektrogeräte auf den Schreibtischen - von Abschirmmaßnahmen keine Spur.

Deine Symptome glaube ich dir. Dein Verdacht, dass Elektrosmog dafür verantwortlich ist, der von Außen in deine Wohnung gelangt, ist extremst unwahrscheinlich. Der hausgemachte Elektrosmog ist zigmal stärker als der von Außen.

Was sagt denn eigentlich dein Arzt zu den Symptomen?

Verständlich. Habe aber auch im Internet gerade gelesen, Graphit sei ein sehr schlechter Leiter..
 
es soll Leute geben , die gehen mit dem Mehlsieb Wasser holen . Und dann gibt es auch Leute die nicht lesen können .
 
Warum sage ich wohl wenn du eine vernünftige Schirmung willst brauchst du rundum eine gut leitfähige Abschirmung und damit meine ich Kupferfolie die auch die Fenster und Türen einschließt. Jedes Loch da ist Gift ! und auch einen Anschluss für die Erdung habe ich verlingt . Schirmfolie oder Schirmvlies wirst du wohl selbst finden. Lückenlos bedeutet das es auch zwischen den Bahnen eine elektrisch leitfähige Verbindung gibt .
 
Warum sage ich wohl wenn du eine vernünftige Schirmung willst brauchst du rundum eine gut leitfähige Abschirmung und damit meine ich Kupferfolie die auch die Fenster und Türen einschließt. Jedes Loch da ist Gift ! und auch einen Anschluss für die Erdung habe ich verlingt . Schirmfolie oder Schirmvlies wirst du wohl selbst finden. Lückenlos bedeutet das es auch zwischen den Bahnen eine elektrisch leitfähige Verbindung gibt .

Verstehe. Wenn ich die ganzen Wände mit Kupferfolie Ausstatten möchte, muss ich sehr sehr viel ausgeben, da ein Stück. Kupfer schon viel kostet. Muss ich mal schauen
 
Was du nicht alles weißt.

Es fehlt die Gruppe der Hypersensiblen, die im Glauben, dass Mobilfunkanlage schon aktiviert sind, bereits Krankheitssymptome entwickeln.

Das ist ein Fall für einen seriösen Experten mit Messequipment bevor hier ins blaue hinein mit dubiosen Abschirmungen experimentiert wird. Ich würde an seiner Stelle mal eine oder zwei Wochen meinen Aufenthalt konsequent an einen anderen Ort verlegen um wenigstens dingfest zu machen, ob die Schlaflosigkeit nur ortsgebunden auftritt.

Wenn nicht, gibt es in diesem Forum ja noch einen Bahnelektriker-Gesellen, der sich an Normzitaten stört, aber zu vielen Themen Expertisen abgibt. :)
Deine Chance! Du, als unser Blitzschutzautist und alleinige Fachkraft für die DIN 18014 kannst dich ja mal in diese für dich neue Thematik einarbeiten und dem TE beim Messen der elektromagnetische Felder von unbekannten Feldern unterstützen. Und immer dran denken: Die Gravitation ist die schwächste aller vier Urkräfte, aber die weitreichendste und rätselhafteste. Nach den Gravitationswellen suchen die immer noch. Also nicht alles lässt sich mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen.

Soll bedeuten, es sind hier noch ganz andere Kräfte am Werk, die keiner mit wissenschaftlichen Instrumenten messen kann. Der Glaube an einem bestimmten Ereignis z.B. Wenn man fest daran glaubt, das diese Hochspannungsleitung einem krank macht, dann macht es die einen auch. Und wenn es eine alte abgeschaltete Leitung ist. Wenn man fest davon überzeugt wird, irgendeine teure Farbe mit Metallpartikeln oder Fermacellplatten diese wirksam abschirmen, werden diese es auch machen. Und Messen wirst du wahrscheinlich nichts.
Und wenn der TE seinen Aufenthalt konsequent an einem anderen Ort verlegt, kann ich dir das Ergebnis schon fast voraussagen, sofern diese frei von irgendwelchen sichtbaren elektromagnetischen Quellen ist.
 
Zitat von Www:
Die Familie unter mir wohnt auch in etwa 10 Monate hier. Sie sind zu 5. 4 von 5 haben kurz nach dem Umzug nicht schöne gesundheitliche Probleme entwickelt..
Auch Schlaflosigkeit oder etwas ganz anderes?

Wenn solche Phänomene trotz unverändertem Hochspannungsumfeld plötzlich auftreten und jeder ein anderes unschönes gesundheitliches Problem hat, wird deine Theorie m. E. nicht wahrscheinlicher.
Aja - jetzt werden mir von dir schon fremde Zitate untergeschoben!
 
Deine Chance! Du, als unser Blitzschutzautist und alleinige Fachkraft für die DIN 18014 kannst dich ja mal in diese für dich neue Thematik einarbeiten und dem TE beim Messen der elektromagnetische Felder von unbekannten Feldern unterstützen. Und immer dran denken: Die Gravitation ist die schwächste aller vier Urkräfte, aber die weitreichendste und rätselhafteste. Nach den Gravitationswellen suchen die immer noch. Also nicht alles lässt sich mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen.

Soll bedeuten, es sind hier noch ganz andere Kräfte am Werk, die keiner mit wissenschaftlichen Instrumenten messen kann. Der Glaube an einem bestimmten Ereignis z.B. Wenn man fest daran glaubt, das diese Hochspannungsleitung einem krank macht, dann macht es die einen auch. Und wenn es eine alte abgeschaltete Leitung ist. Wenn man fest davon überzeugt wird, irgendeine teure Farbe mit Metallpartikeln oder Fermacellplatten diese wirksam abschirmen, werden diese es auch machen. Und Messen wirst du wahrscheinlich nichts.
Und wenn der TE seinen Aufenthalt konsequent an einem anderen Ort verlegt, kann ich dir das Ergebnis schon fast voraussagen, sofern diese frei von irgendwelchen sichtbaren elektromagnetischen Quellen ist.


Ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass meine Probleme 4 Monate ohne jeglichen Gedanken an Elektrosmog bestanden..

Der Gedanke an den Elektrosmog kam viel später..
 
Ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass meine Probleme 4 Monate ohne jeglichen Gedanken an Elektrosmog bestanden..

Der Gedanke an den Elektrosmog kam viel später..
Gut - es gibt auch einen wissenschaftlich nachgewiesenen Placeboeffekt. Vielleicht litt man unter einer anderen Ursache der Schlaflosigkeit, dieses hat sich jetzt mit dem Elektrosmog aber als Ursache manifestiert, da man zufällig auf solchen Artikel gestoßen ist. Genauso wie sich solche Ursachen wissenschaftlich nicht belegen lassen, lassen sie sich auch nicht wiederlegen. D.h. es könnte eine Ursache möglich sein, aber genauso Einbildung.

Und wenn man davon so überzeugt ist….
Hmm - was hindert dich / euch daran umzuziehen?
 
Habe aber auch im Internet gerade gelesen, Graphit sei ein sehr schlechter Leiter..
Das Internet "irrt" sich sehr oft, denn jede unwissende Pappnase kann dort ihre Meinung verbreiten.

Sogenannte "Kohlebürsten", die in E-Motoren eingesetzt werden, bestehen zum Großteil aus Graphit.
Fazit daraus ist, dass Graphit leitend ist !

Man kann das selbst überprüfen, indem man auf einem festen Blatt Papier mit einem 6B Bleisift eine langes Rechteck tief schwarz schattiert,
und dann mit einem Messgerät den Widerstand zwischen den beiden gegenüberliegenden Enden misst. :)

Nicht unsicheren Nachrichtenquellen Glauben schenken, sondern selbst nachprüfen !
.
 
Gut - es gibt auch einen wissenschaftlich nachgewiesenen Placeboeffekt. Vielleicht litt man unter einer anderen Ursache der Schlaflosigkeit, dieses hat sich jetzt mit dem Elektrosmog aber als Ursache manifestiert, da man zufällig auf solchen Artikel gestoßen ist. Genauso wie sich solche Ursachen wissenschaftlich nicht belegen lassen, lassen sie sich auch nicht wiederlegen. D.h. es könnte eine Ursache möglich sein, aber genauso Einbildung.

Und wenn man davon so überzeugt ist….
Hmm - was hindert dich / euch daran umzuziehen?

Ich hatte in den vergangenen 8 Monaten circa 11 Ideen, weshalb ich diese Problematik entwickelt habe. 10 davon erwiesen sich als keine Ursache.
Also der Placebo sollte nicht unbedingt vorhanden sein, wenn man sich die 10 anderen möglichen Ursachen anschaut, die es dann nicht waren.

Genauso gut weiß ich, dass es auch diesmal keine Ursache sein muss !! Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass strahlen den zellen Schaden, und dass dort noch andere Dinge geschehen, von denen ich jetzt nicht großartig Ahnung habe. Erfahrungen gibt's auch.

Umziehen hatte ich auch schon sehr oft im Kopf. Ich Wechsel immer zwischen abschirmen und umziehen, hatte auch schon die Zusage für eine neue Wohnung. Ich kann es aber leider nicht, da ich meine Familie nicht verlassen möchte.

Fakt ist aber, ich muss jetzt ins machen kommen

Wegen dem grapith:
Es waren eben Leute wie ihr, die anscheinend eine stärkere Bindung zur Technik haben und daher hatte ich der Aussage glauben Geschenkt.
 
Nach den Gravitationswellen suchen die immer noch.
Soweit ich mich erinnere auch schon eine ganze Weile erfolgreich.

@Tom223
Was die hier alle die ganze Zeit zu erklären versuchen ist, dass du versuchst einen Mückenstich mit einer Chemotherapie zu heilen.

Die von dir verwendete Farbe ist für die Abschirmung gegen Netzfrequenzen absolut unwirksam!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Wohnungen direkt unter Hochspannungsleitungen eine erhöhte Leukämie-Rate zu verzeichnen ist.
Deswegen wohnt da in der Regel auch keiner.
Aber 100m entfernt dürfte sich das in Grenzen halten.
 
Soweit ich mich erinnere auch schon eine ganze Weile erfolgreich.

@Tom223
Was die hier alle die ganze Zeit zu erklären versuchen ist, dass du versuchst einen Mückenstich mit einer Chemotherapie zu heilen.

Die von dir verwendete Farbe ist für die Abschirmung gegen Netzfrequenzen absolut unwirksam!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Wohnungen direkt unter Hochspannungsleitungen eine erhöhte Leukämie-Rate zu verzeichnen ist.
Deswegen wohnt da in der Regel auch keiner.
Aber 100m entfernt dürfte sich das in Grenzen halten.

Und was ist gegen Netzfrequenzen wirksam? Die Anderen Vorschläge?
 
Hast Du schon die Seiten des BfS dazu gelesen? (Bundesamt für Strahlenschutz)

Viele Grüße
Kurt
 
Hast Du schon die Seiten des BfS dazu gelesen? (Bundesamt für Strahlenschutz)

Viele Grüße
Kurt

Noch nicht, werde ich aber heute Abend mal machen

Was ist eigentlich mit Aluminium? Leitet doch auch gut ?
 
Du kannst auch Alufolie verwenden nur bekommst du da ein Problem mit der Kontaktierung den Alu bildet sofort an der Luft eine Oxidschicht aus und die ist ein sehr guter Isolator ! Und schon isses Essig mit dem geschlossenem Käfig . Bei HF Versuchslaboratorien werden nicht ohne Grund immer noch Kupferplatten verwendet die nahtlos Hart verlötet sind .
 
Thema: Erdung Kosten beim Elektriker
Zurück
Oben