Erdung Kosten beim Elektriker

Diskutiere Erdung Kosten beim Elektriker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich muss abschirmfarbe Erden lassen. Am besten vom Elektriker. Wie viel kostet sowas und wie lange dauert es in etwa? Weiß das jemand? Lg
Dann würde ich wirklich umziehen oder ist die Miete so günstig? Zwei Lagerkomplexe in direkter Nachbarschaft, mehrere Mobilfunkmasten, S-Bahntrasse und auch noch Hochspannugsleitungen (wieviel KV?). Das alles klingt eher nach einer Bücke im Industriegebiet als eine Wohngegend
 
Dann würde ich wirklich umziehen oder ist die Miete so günstig? Zwei Lagerkomplexe in direkter Nachbarschaft, mehrere Mobilfunkmasten, S-Bahntrasse und auch noch Hochspannugsleitungen (wieviel KV?). Das alles klingt eher nach einer Bücke im Industriegebiet als eine Wohngegend

Im Gegenteil, Miete ist schon hoch. (Aber Zahle nur ein Bruchstück)
Es ist nicht direkt am Stadtrand, aber an einem Ort, wo man solche Dinge eher platzieren würde, denke ich. Von meinem Stadtteil, bis zum nächsten, liegt viel freie Fläche..
Habe für die nächsten Tage einige Termine für andere Wohnungen. Wäre vielleicht keine schlechte idee, wenn ich mich mal auch dazu aufraffen würde
 
Der Link zu Elektrosmoginfo von Ralf Dieter Wölfle war erwartungsgemäß nutzlos. Habe soeben mein Themen-Abo gelöscht.
Du hast doch wirklich zu jeden Müll ein Abo. Und dann verlinkst du noch so‘n altes Zeug.

Aber gerade du müsstest doch Verständnis für Personen mit besonderen Wahrnehmungen haben, wo du doch selber davon betroffen bist. Das hier deine Scheuklappen so eng sitzen und ….. - na gut, ich kann es nicht beurteilen, da ich von solcher spezifischen Wahrnehmungsstörung nicht betroffen bin.
Für mich ist z.B. die DIN 18014 einer der unwichtigsten technischen Regeln auf dem Bau, mit z.T. völlig unsinnigen Maßnahmen (FuPo in der BoPla)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, Miete ist schon hoch. (Aber Zahle nur ein Bruchstück)
Es ist nicht direkt am Stadtrand, aber an einem Ort, wo man solche Dinge eher platzieren würde, denke ich. Von meinem Stadtteil, bis zum nächsten, liegt viel freie Fläche..
Ist das jetzt hier eine hypothetische Diskussion die über sechs Seiten läuft oder wie ist das zu verstehen?
 
Du hast doch wirklich zu jeden Müll ein Abo. Und dann verlinkst du noch so‘n altes Zeug.
Niemand erwartet, dass sich ein Bahnelektriker mit EMV auskennt.

Als anerkannter EMV-Experte steckt dich Ralf Wölfle in die Tasche noch bevor du überhaupt bemerkt hast, dass er dich angefasst hat. Lass es besser sein dich derart überheblich über jemand auszulassen, dem du fachlich nicht das Wasser reichen kannst.

Auf Fragen nach deiner beruflichen Qualifikation kamen bislang nur Nebelkerzen. Seit ich auf diesen Beitrag hingewiesen wurde, stellt sich die Frage, ob den ein Zugführer als Pseudo-EFK (Begriff stammt von dir) geschrieben hat.

Auffällig auch die Konstanz mit der du dich mit dem ungeschützten Titel Gutachter umgibst. Das macht kein Ingenieur mit Hochschulabschluss und auch kein zugelassener VDS-Sachverständiger. Mit dem Glauben, dass du berechtigt bist einen geschützten Titel wie (Prüf-) Ingenieur zu tragen, ist nicht nur @elektroblitzer überfordert.

Beitrag editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Kunden, der wollte unbedingt seine Acrylbadewanne geerdet haben.

ist ja nicht das problem, der traps bzw der ausfluss/-guss ist metallisch und hat bei diesen modellen eine 6,3mm flachstecker erdungsfahne.
ersatzweise eine 6-8mm erdungsschraube.

Also kann ich auch so einen Faradayschen Käfig bauen, und Erden lassen? Wäre sogar Kostengünstiger.

das glaub ich weniger, erstens fehlt das fachwissen und zweitens das geld.
kannst du oder deine "elektriker" was mit dem begriff maschenweite und frequenz etwas anfangen ?

Nach Monate langem überlegen bin ich auf den Zusammenhang gestoßen, dass alles anfing, als ich hierher zog..

ach wadd, kam das als du den aluhut gekauft hast ?

Wie bitte? Eine Erdung kostet 800-1000€??

da der tiefenerder schon mal rein material vom 300-600 kostet ist das einschlagen der 9m und die kabelverlegung schon fast umsonst.

Ich hab ja überhaupt keine Ahnung.

hätt ich jetzt nicht gedacht

50db dämpfung, also ich rechne in db im kopf schneller wie die meisten leute mit dem taschenrechner.
bei abschirmfarbe halte ich das für ein gerücht, oder die messung wurde bei 10ghz in 100km entfernung gemacht.
abschirmung von nf-feldern, das ist schon magnetische abschirmung, so was gab es mal, im ahrtal, 500m unterm berg mit massiv
verschweissten stahlplatten.

unter einer hochspannungsleitung würde ich auch nicht wohnen wollen, aber wer den ganzen tag vor dem bildschirm sitzt und
dämliche fragen stellt ist einer weit höheren strahlung ausgesetzt, nämlich zunächst seiner eigen biologischen,
die ist bei soviel unsinn derart hoch das ich mir ernsthafte gedanken mache.
nebenbei als smartphone-zombi rumlaufen macht es nicht besser.
 
Was ist eigentlich Dein Problem?
Bist Du die Reinkarnation von "kurtisane" oder wie erklärt sich diese Art?
 
Thema: Erdung Kosten beim Elektriker
Zurück
Oben