Erdung messen

Diskutiere Erdung messen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde! Ich habe hier eine neue Verteilung. Die Verteilung ist durch einen Staberder geerdet. Nun wollte ich wissen, ob die Verteilung...

1. dirk1

dirk1

Hallo Freunde!

Ich habe hier eine neue Verteilung. Die Verteilung ist durch einen Staberder geerdet. Nun wollte ich wissen, ob die Verteilung richtig geerdet ist, sprich den richtigen Wert hat den sie brauch. Wie kann man die Erde messen ob sie richtig ist und welchen Wert muss die haben?

Danke Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Erdung messen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

In der Flike Meßfibel ist das ab Seite 47 beschrieben :

http://www.fluke.de/comx/dede/images/messfibel.pdf

Wenn du Zugriff auf einen Installationstester nach VDE0100 hast, schau mal in dessen Anleitung. Da sollte das auch erklärt sein.

Thema:

Erdung messen

Die Seite wird geladen...

Erdung messen - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  3. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  4. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  5. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden