Erdung Trafo

Diskutiere Erdung Trafo im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Problem: Habe in einer installation mit VDE Meßgerät FI überprüft.Der FI löst bei 21ma aus ,berührungsspannung 14V.Wir haben vom trafo...

1. #1 elko189, 29.11.2009
    elko189

elko189

Hallo

Problem: Habe in einer installation mit VDE Meßgerät FI überprüft.Der FI löst bei 21ma aus ,berührungsspannung 14V.Wir haben vom trafo 5x150 zur NSHV verlegt.Soll TNS.Netz ergeben.

Frage :müßte die berührungsspannung nicht viel geringer sein,oder habe ich einen Meßfehler gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Erdung Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 29.11.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Welchen Nennstrom und welchen Auslösenennstrom hat der FI?

4. Milka

Milka

Das wäre eine Schleifenimpedanz von 666Ohm...
    :shock:

Milka

5. #4 elko189, 29.11.2009
    elko189

elko189

FI 40/oo3.schleifenimpedanz ist 666Ohm,aber warum ist diese so hoch.Null und Erde sind am Trafo getrennt angeschlossen.verbindung zwischen N und PE wurde laut trafoerrichter entfernt um ein TNS netz zu erstellen.

6. Milka

Milka

Prüf doch als nächstes die Durchgängigkeit der Schutzerde. Sie sollte 3Ohm nicht überschreiten.

Habt ihre da jetzt aus versehen ein TT-Netz gebaut?
    Bei einem TN-Netz musst der PE und der N am Trafo verbunden sein...

Milka

7. #6 elektroblitzer, 29.11.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Na dann ist es doch ein TT Netz wenn keine Verbindung besteht, kein TNS mehr.

Welche Auslösezeit habt ihr denn gemssen?

8. #7 elko189, 30.11.2009
    elko189

elko189

Stimmt haben ein TT-Netz gebaut.Brücken eingebaut und Berührungsspannung gemessen, kleiner 1V danke für die Hilfe.

9. ego1

ego1

Wie habt ihr das den hinbekommen, wenn schon 5Adern(Vorbildlich!) vom Trafo weggehen?

Thema:

Erdung Trafo

Die Seite wird geladen...

Erdung Trafo - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  3. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  4. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  5. Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten: Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden