Erdung von Hutschienen für Dreistockklemmen

Diskutiere Erdung von Hutschienen für Dreistockklemmen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Mit welchem Querschnitt sind hutschienen für Dreistockklemmen in der Verteilung zu erden? mfg

1. #1 fritz9876, 16.02.2009
    fritz9876

fritz9876

Hallo,

Mit welchem Querschnitt sind hutschienen für Dreistockklemmen in der Verteilung zu erden?
    mfg

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ich nehme in einer ZA 10 mm² und in einer UV Zuleitungsquerschnitt.

Lutz

4. #3 fritz9876, 16.02.2009
    fritz9876

fritz9876

was bedeutet ZA?

5. #4 kaffeeruler, 16.02.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Zähleranlage = ZA
    Unterverteilung = UV

Nicht die Iso platten vergessen unter den Hutschienen wenn es eine SKII kiste ist und die hutschienen auf einem Metallgitter untereinander Verbunden sind und die hutschine Kennzeichen wenn sie als PE genutzt wird :wink:

6. #5 fritz9876, 16.02.2009
    fritz9876

fritz9876

danke!

(edit: dreifachposting gelöscht (friends-bs)) :wink:

Thema:

Erdung von Hutschienen für Dreistockklemmen

Die Seite wird geladen...

Erdung von Hutschienen für Dreistockklemmen - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  3. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  4. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  5. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden