Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle

Diskutiere Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage - aber: ich habe bei den ganzen Diskussionen um Potentialausgleich noch nie eine Aussage bezüglich des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jason

Beiträge
10
Ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage - aber:
ich habe bei den ganzen Diskussionen um Potentialausgleich noch nie eine Aussage bezüglich des Waschbeckens gefunden (Dusche und Wanne sind ja immer wieder Thema).
Wird/ wurde da grundsätzlich noch nie was geerdet?

Wie sieht es mit einer Edelstahlablage mit integrierter Spüle in der Küche aus?
Muss, muss nicht, darf, darf nicht, geerdet werden?
 
Waschbcken und Spuülen brauchen nicht mit dem PA verbunden werden.

gruß schnuffi
 
Es geht also auch mal einfach :wink:
Danke
 
und warum nicht? das würde mich interessieren?

danke
 
Weil eine Küchenspüle kein (Raum)fremdes,leitfähiges teil ist, und somit auch kein Potential einschleppen kann. Eine einbeziehung in den PA ist natürlich nicht verboten.
 
stimmt. und irgendwie ist ja, nicht unbedingt elektrisch korrekt, mit der wasserletung verbunden die ja in den pa einbezogen ist. oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle
Zurück
Oben