Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle

Diskutiere Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage - aber: ich habe bei den ganzen Diskussionen um Potentialausgleich noch nie eine Aussage bezüglich des...

1. Jason

Jason

Ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage - aber:
    ich habe bei den ganzen Diskussionen um Potentialausgleich noch nie eine Aussage bezüglich des Waschbeckens gefunden (Dusche und Wanne sind ja immer wieder Thema).
    Wird/ wurde da grundsätzlich noch nie was geerdet?

Wie sieht es mit einer Edelstahlablage mit integrierter Spüle in der Küche aus?
    Muss, muss nicht, darf, darf nicht, geerdet werden?

2. Anzeige

3. #2 schnuffi, 26.04.2007
    schnuffi

schnuffi

Waschbcken und Spuülen brauchen nicht mit dem PA verbunden werden.

gruß schnuffi

4. Jason

Jason

Es geht also auch mal einfach :wink:
    Danke

5. #4 menni01, 01.05.2007
    menni01

menni01

und warum nicht? das würde mich interessieren?

danke

6. ego1

ego1

Weil eine Küchenspüle kein (Raum)fremdes,leitfähiges teil ist, und somit auch kein Potential einschleppen kann. Eine einbeziehung in den PA ist natürlich nicht verboten.

7. #6 menni01, 01.05.2007
    menni01

menni01

stimmt. und irgendwie ist ja, nicht unbedingt elektrisch korrekt, mit der wasserletung verbunden die ja in den pa einbezogen ist. oder?

Thema:

Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle

Die Seite wird geladen...

Erdung von Waschbecken/ Edelstahlspüle - Ähnliche Themen

1. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  2. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  3. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  4. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  5. Zusätzliche Erdung verlegen

Zusätzliche Erdung verlegen: In einer Halle 2800qm ist eine Zuleitung verlegt 4*185qmm ,jetzt kommt da noch ein Serverschrank in die Halle und ein Überspannungsschutz in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden