Erdungskabel durchtrennt, wie fachgerecht reparieren

Diskutiere Erdungskabel durchtrennt, wie fachgerecht reparieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei Wasserleitungsarbeiten im Keller wurde das vom Sicherungskasten kommende Erdungskabel durchtrennt. Wie kann dies nun vde gerecht wieder...

1. #1 havok$04, 05.10.2009
    havok$04

havok$04

Bei Wasserleitungsarbeiten im Keller wurde das vom Sicherungskasten kommende Erdungskabel durchtrennt. Wie kann dies nun vde gerecht wieder miteinander verbunden werden.
    thx

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Am einfachsten mit einer Potentialausgleichschiene.

Aber auch ein Stossverbinder (Spezialzange erforderlich) wäre eine gute Lösung.

4. #3 spannung24, 07.10.2009
    spannung24

spannung24

Die sollte er sich vom örtlichen (vielleicht kennt er den ja etwas näher) Elektriker ausleihen, oder gleich von dem den Stossverbinder dazwischen quetschen lassen.
    Diese Zangen (event auf Ebxx günstig) sind sonst recht
    teuer wir haben hier einen Querschnitt in der Regel 6-16qmm so eine Zange die die größe eines Bolzenschneiders hat kostet im Fachhandel gute 200-280 EUR die Anschaffung lohnt eigentlich nur wenn man
    häufig größere Rohrkabelschuhe und Stossverbinder verpressen muss (Schaltschrankbau) sonst eher kaum.

5. #4 79616363, 07.10.2009
    79616363

79616363

Ja, die Dinger sind schweineteuer. Dann kann man aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen und weiss dann was man hat. Mein Lieblingshersteller ist Ge..re, aber das kann man machen wie man will.
    Wenn es dann über 10 Stossverbindungen werden, dann hat sich auch dieser teure Preis amortisiert - Vor allem hat man dann mit verklebten Schlumpfschrauchmuffen keinen Ärger mehr :lol:

Thema:

Erdungskabel durchtrennt, wie fachgerecht reparieren

Die Seite wird geladen...

Erdungskabel durchtrennt, wie fachgerecht reparieren - Ähnliche Themen

1. Erdungskabel verlängern

Erdungskabel verlängern: Hallo, Bei der Bürosanierung haben wir unter der abgehängten Decke einen Haufen Kabel entdeckt, die aus dem Nachbarbüro kommend unseren Raum...
  2. Außenleuchte ohne Erdungskabel

Außenleuchte ohne Erdungskabel: Hallo zusammen, beim Austausch der alten gegen eine neue Hoflampe fiel mir auf, dass das Erdungskabel vom Vorbesitzer so nah am Wandaustritt...
  3. Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.

Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt.: Grüß euch, ich benötige mal wieder einen Rat. Ich habe vor 15 Jahren ein Bad saniert und damals eine DEVI Dünnbettheizung verlegt. Ich war mir...
  4. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  5. Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?

Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?: Auf der ABB-Website (ABB PS3/12FI) wird etwas sonderbar über die ABB PS3/12 FI referiert. Da steht unter anderem "(Auswahl aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden