Erdungsleitung weggebrannt

Diskutiere Erdungsleitung weggebrannt im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe folgende Anlage: Bei einer Industriehalle steht draußen ein Container in dem eine Dieselheizung für die Halle untergebracht ist. Es ist ein...

1. #1 joshuaxy, 26.02.2009
    joshuaxy

joshuaxy

Habe folgende Anlage: Bei einer Industriehalle steht draußen ein Container in dem eine Dieselheizung für die Halle untergebracht ist. Es ist ein Blechcontainer, dieser war über ein 1x16qmm als Erdung. an einen Hallenträger angeschlossen. Die elektrische Anlage für die Heizung wird über eine Verlängerung 5x6 an eine Steckdose angeschlossen. Nach einiger Betrieszeit ist dann plötzlich das komplette 1x16 weggeschmort. Die Sicherungen der Zuleitung waren nicht geflogen. Der Blechcontainer hat einen Erdungswiederstand von 47 Ohm. Erdungswiederstand der Hallenkonstruktion: 1,3Ohm. Jemand eine erklärung für die Sache. Massefehler Schweißstrom in der Halle auch nicht zutreffend. Ist nur Lagerbereich.

2. Anzeige

Schau mal hier: Erdungsleitung weggebrannt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Blitzeinschlag in den Container?

Oder doch das Schweissgerä? Obwohl für 16mm² schon reichlich Schweistrom benötigt wird.

4. #3 joshuaxy, 26.02.2009
    joshuaxy

joshuaxy

Schweissstrom kommt nicht in Frage. Blitzeinschlag auch nicht. Die Nutzerhaben quasi dabei zugeschaut. Die komplette Isolierung ist verschmort und dass nicht zum ersten mal. Dort sind noch genau solche Container. Bei denen ist alles iO.

5. #4 elektroblitzer, 26.02.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Gibt es eine Potentialdifferenz? Oder anders welche Spannung ist zwischen Container und Halle?

Welcher Strom fliesst, wenn man die Erde anschliesst?

Thema:

Erdungsleitung weggebrannt

Die Seite wird geladen...

Erdungsleitung weggebrannt - Ähnliche Themen

1. Indirekte LED-Deckenbeleuchtung -> Erdungsleitung fehlt

Indirekte LED-Deckenbeleuchtung -> Erdungsleitung fehlt: Hallo Forum, dies ist mein erster Post hier im Forum. Leider muss ich mich gleich mit einem "Problem" an euch wenden. Meine Frau möchte in...
  2. Erdungsleitung unter Putz verlegt...

Erdungsleitung unter Putz verlegt...: Hallo Forum, habe eine Frage bezüglich der Erdungsleitung eines Antennenmastes für Sat. Die 16mm²-Leitung ist vom Mast über Dach geführt und...
  3. Trennabstände/Verlegerichtlinien Erdungsleitung

Trennabstände/Verlegerichtlinien Erdungsleitung: Hallo! Ich habe recht viele Informationen zu Trennabständen und Schleifenvermeidung von (Blitz-)Ableitern gefunden. Wie sieht mit...
  4. Querschnitt Erdungsleitungen von Potischiene zu Geräten ?

Querschnitt Erdungsleitungen von Potischiene zu Geräten ?: Hallo Forum! Welchen Querschnitt verlegt man von der Potentialausgleichsschiene zu den zu erdenden Geräten ? Nimmt man bei längeren...
  5. Ist die Erdungsleitung erforderlich?

Ist die Erdungsleitung erforderlich?: Hallo, bin neu im Forum und hab natürlich gleich mal eine Frage. Ich wollte heute in unserem Flur zwei Steckdosen installieren. An den Steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden