Erdwiderstandsprüfung - Prüfprotokoll

Diskutiere Erdwiderstandsprüfung - Prüfprotokoll im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss einen Erdwiderstand messen. Derjenige bei dem ich das machen soll, verlangt ein Prüfprotokoll dafür. Hab schonmal etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich muss einen Erdwiderstand messen.
Derjenige bei dem ich das machen soll, verlangt ein Prüfprotokoll dafür. Hab schonmal etwas gegoogelt um zu wissen wie so etwas aussieht. Hab da aber nüscht gefunden. Hat von euch vielleicht jmd. nen Vordruck oder eine Bezugsquelle?
Hab auch kein Problem damit das Protokoll in Excel zu erstellen wenn ich weiß was rein muss..

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Shadow
 
Zunächst erst mal solltest Du wissen wie Du messen musst und mit welchem Gerät. Ein Multimeter ist da nicht hilfreich.
Das Prüfprotokoll kannst Du selbst erstellen.
Es muß Soll und Istwerte sowie Deine Unterschrift enthalten.
 
Prüfprotokolle können aber nur von Personen erstellt werden die befähigt sind. Grundlage hierzu ist die TRBS 1201 Teil 3. Wahrscheinlich liegt hier keine Befähigung.
 
Hallo,
ich weiß schon wie und was ich messen muss.
Auf den "normalen" Prüfprotokollen ist ja auch ein kleines Feld wo man den Erdungswiederstand eintragen kann.

Hatte eigentlich da eher an Protokolle gedacht wo man NUR den Widerstand einträgt.
Es sind ca 15 Messungen zu machen, es ist doch Unsinn jedes mal ein neues Blatt zu nehmen für den selben Auftraggeber, bzw die selbe Anlage.

Aber naja..

Gruß Shadow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdwiderstandsprüfung - Prüfprotokoll
Zurück
Oben