Ereignisbasiertes Soundabspielmodul als REG

Diskutiere Ereignisbasiertes Soundabspielmodul als REG im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche nach einem MP3,WAV,OGG-oder-sonstwas-Abspielgerät das in eine Unterverteilung passt, also REG-Format hat. Welches Soundformat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomi_wunder

Beiträge
29
Hallo,
ich suche nach einem MP3,WAV,OGG-oder-sonstwas-Abspielgerät das in eine Unterverteilung passt, also REG-Format hat. Welches Soundformat, das Gerät kann ist eigentlich zweitrangig, mein Ziel ist nämlich, damit in Verbindung mit einem UP-Einbaulautsprecher (Berker 28828989 (hat 8 Ohm)) eine Pseudo-Türglocke zu bauen, bei der man je nach Hauseingang (hiervon gibts mehrere), an dem geklingelt wurde unterschiedliche Signale abzuspielen. Es wäre sogar in Ordnung, wenn das gesuchte Ding nur einen "Auslösereingang" hätte, also nur eine Melodie abspielen könnte, wenngleich mehr als nur ein solcher Eingang ungleich praktischer wäre.

Ich habe Schwierigkeiten damit, etwas bezahlbares und gleichzeitig geignetes zu finden. Die einzig brauchbare Lösung, die ich bisher habe, ist ein Bausatz von ELV (siehe hier: http://www.elv.de/mp3-sound-modul-msm-2-fertiggeraet.html ), den ich zusammen mit einem kleinen Verstärker in ein REG-Leergehäuse stecken würde). Ist meine Anforderung wirklich so exotisch, daß es keine Alternative zu diesem Selbstbau-"Eventplayer" gibt, oder hab ich bisher nur noch nicht den richtigen Suchbegriff verwendet?

Vorab schonmal vielen Dank!
MfG
Tom
 
Ich glaube schon, dass dein Ansinnen exotisch ist.
Es gibt Tür-Videoanlagen, es gibt Tür-Audioanlagen und es gibt Tür-Gongs.
Vielleicht gibt es sogar welche für speicherbare Melodien.
 
tomi_wunder schrieb:
[..] Ist meine Anforderung wirklich so exotisch, daß es keine Alternative zu diesem Selbstbau-"Eventplayer" gibt, oder hab ich bisher nur noch nicht den richtigen Suchbegriff verwendet?

Vorab schonmal vielen Dank!
MfG
Tom

Da ist nix exotisch dran, Türglocken mit individuellen Sounds haben wir schon 1975 (als TTL Grab) gebaut...
Also wo ist das Problem? Wenn es nichts fertiges gibt muss man halt selber bauen, wenn man Spaß daran hat.

Jürgen
 
Interessantes Vorhaben, insbesondere die Konformität nach DIN EN 61439-3 herzustellen. Einbauen mit Sicherheit aber inbetriebnehmen dann wahrscheinlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ereignisbasiertes Soundabspielmodul als REG
Zurück
Oben