Erfahrung Leckstromzange

Diskutiere Erfahrung Leckstromzange im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gutrn Tag, will mir jetzt eine Leckstromzange kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche, ich denke das hier aber einige Personen sind die...

1. #1 Marc-Andre, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Marc-Andre

Marc-Andre

Gutrn Tag,

will mir jetzt eine Leckstromzange kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche, ich denke das hier aber einige Personen sind die eine nutzen und evtl. ein Modell empfehlen können.
    In der Auswahl habe ich bis jetzt die:
    Benning CM9
    Amprobe AC50A
    PCE LTC1

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 11.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Benning cm9 ist klasse denn damit kannst Du von 1µA bis 100A messen.
    Damit benötigt man für Kleinverteiler (wie z.B. für Wohnungen) keine Zweite Zange mitschleppen.

Die von Fluke taugt nichts die hat zwischen ihren beiden Messbereichen eine Lücke in der der eine Überlauf und der andere 0 anzeigt.

4. #3 Marc-Andre, 11.02.2019
    Marc-Andre

Marc-Andre

Danke.

Ginge mir um die Fehlersuche bei FI Fehler.

5. #4 Octavian1977, 11.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In welchen Anlagen? die Benning kann nur Wechselstrom, für Anlagen in denen auch Gleichfehlerströme auftreten können, brauchst Du dann noch eine für Gleichstrom.

6. #5 Marc-Andre, 11.02.2019
    Marc-Andre

Marc-Andre

Geht um die Hausinstallation, also nur Wechselstrom.

7. sko

sko

... auch da kannst Du Gleichstrom-Fehlerströme haben...

Ciao
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerMartin, 13.02.2019
    DerMartin

DerMartin

Es haben ja auch die meisten Haushalte FIs die allstromsensitiv sind...

10. #8 Octavian1977, 13.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das hat damit erst mal nichts zu tun, denn mit einer Gleichstromleckzange würde man prüfen ob ein B Automat notwendig ist, bzw der üblicherweise verbaute Typ A nicht am Auslösen gehindert wird.

sko gefällt das.
Thema:

Erfahrung Leckstromzange

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Leckstromzange - Ähnliche Themen

1. Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen

Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen: Mahlzeit zusammen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Merten Home Touch sowie der dazugehörigen App gemacht? Ich wollte an diesem...
  2. Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi

Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi: Hallo, ich hoffe Ihr habt Erfahrung mit Elektrowerkzeug für Hobby-Handwerker. Jetzt wo ich meine eigene Hütte habe, merke ich doch, wie spärlich...
  3. Erfahrungen mit Hager quick connect

Erfahrungen mit Hager quick connect: Hallo. Es soll eine Unterverteilung erneuert werden. Im Angebot steht, das die Leitungsschutzschalter von Hager sind. Hier sollen die Quick...
  4. Lichtwecker, hat jenmand Erfahrungen damit?

Lichtwecker, hat jenmand Erfahrungen damit?: Hallo liebe Community! Ich habe vor, bei mir Zuhause so eine Art Lichtwecker einzurichten, damit meine Beleuchtung zu einer bestimmten Zeit...
  5. Erfahrungen mit Home Matic-Funk Schalter

Erfahrungen mit Home Matic-Funk Schalter: Hallo Zusammen ! Ich würde gerne einen "aus" Schalter gegen einen og.Funkschalter ersetzen.(Kombi Lichtschalter/Steckdose ist vorhanden)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden