Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ?

Diskutiere Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem analog/ISDN Converter von Auerswald. Ich möchte die Compact 4410 ISDN TK Anlage von Auerswald an einen...

1. audax

audax

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem analog/ISDN Converter von Auerswald.

Ich möchte die Compact 4410 ISDN TK Anlage von Auerswald an einen analogen Telefonanschluss anschließen.
    Da auch DSL empfangen werden soll, hatte ich mir zuerst überlegt, ob ich die Fritzbox FON WLAN 7170 kaufen soll.
    In den einschlägigen Foren wird aber berichtet, dass wenn man eine TK Anlage an die Fritzbox FON WLAN 7170 anschließt und nicht übers Internet, sondern über den analogen Anschluss telefonieren möchte, Störgeräusche auftreten.
    (Preislich liegen Fritzbox und analog/ISDN Converter ähnlich)

Nun die Frage, arbeitet der analog/ISDN Converter von Auerswald gut? Sind die Besitzer so eines Converters zufrieden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

mfg
    audax

2. #2 matze82, 06.03.2006
    matze82

matze82

und wieso willste nicht übers Internet Telefonieren. Wenn man schon DSL hat sollte man das meiner meinung nach nutzen.

Ps: du kannst an die Fritzbox auch direkt drei analoge telefone anschließen.

3. audax

audax

Hallo,

ich möchte nicht nur über das Internet telefonieren.
    Denn ins Ausland ist es billiger, wenn ich über call by call über das deutsche Festnetz telefoniere.
    Ins deutsche Festnetz ist das Telefonieren über Internet wohl die Beste Wahl (am billigsten). Manchmal soll die Qualität der Internettelefonie nicht so gut sein (Hall auf der Leitung) und da ist es gut, wenn man auch noch über den normalen Telefonanschluss telefonieren kann.
    Wenn man ins Ausland z.B. nach Australien telefonieren will sind andere Anbieter billiger (also nicht übers Internet).

Mir ist auch klar, dass ich an die Fritzbox Fon WLAN 7170 3 analoge Telefone anschließen kann, ich brauche aber mehr und ich will eine Türschsprechanlage (Siedle) an die TK Anlage anschließen.

mfg
    audax

Thema:

Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ? - Ähnliche Themen

1. PV Anlage mit Nachtspeicher Erfahrung?

PV Anlage mit Nachtspeicher Erfahrung?: Hallo liebes Forum, wir haben ein EFH aus den 60er - Hanglage: EG = Eingang + Keller, OG = Gartengeschoß, DG mit zwei Gauben - Heizung:...
  2. BESTE ODER SCHLECHTESTE ERFAHRUNG, DIE SIE BEI DER INSTALLATION EINES EV-LADEGERÄTS HATTEN

BESTE ODER SCHLECHTESTE ERFAHRUNG, DIE SIE BEI DER INSTALLATION EINES EV-LADEGERÄTS HATTEN: Hallo, hier ist Rode aus Hong Kong, Doktorand der Hong Kong University of Science and Technology. Schön, dass du diesen Beitrag öffnen konntest!...
  3. Langzeiterfahrung Steckdosen Schalter AP außen

Langzeiterfahrung Steckdosen Schalter AP außen: Welche Serie (brauche nur Steckdosen und Schalter) könnt ihr mir für den Außenbereich (Hauswand) empfehlen. IP44 würde genügen, ich würde gern...
  4. TREI Erfahrung

TREI Erfahrung: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr den TREI Schein abgelegt und wollte mal meine Erfahrungen mit euch Teilen, da das im Internet ja ein großes...
  5. Erfahrungen zum Betrieb von 630 kvA Trafostation

Erfahrungen zum Betrieb von 630 kvA Trafostation: Hallo Zusammen, ich würde mich freuen, wenn es Erfahrungen über die Nutzung und Verwaltung von Trafostationen gibt. Insbesondere wann eine...