Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ?

Diskutiere Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem analog/ISDN Converter von Auerswald. Ich möchte die Compact 4410 ISDN TK Anlage von Auerswald an einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audax

Beiträge
5
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem analog/ISDN Converter von Auerswald.

Ich möchte die Compact 4410 ISDN TK Anlage von Auerswald an einen analogen Telefonanschluss anschließen.
Da auch DSL empfangen werden soll, hatte ich mir zuerst überlegt, ob ich die Fritzbox FON WLAN 7170 kaufen soll.
In den einschlägigen Foren wird aber berichtet, dass wenn man eine TK Anlage an die Fritzbox FON WLAN 7170 anschließt und nicht übers Internet, sondern über den analogen Anschluss telefonieren möchte, Störgeräusche auftreten.
(Preislich liegen Fritzbox und analog/ISDN Converter ähnlich)

Nun die Frage, arbeitet der analog/ISDN Converter von Auerswald gut? Sind die Besitzer so eines Converters zufrieden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

mfg
audax
 
und wieso willste nicht übers Internet Telefonieren. Wenn man schon DSL hat sollte man das meiner meinung nach nutzen.

Ps: du kannst an die Fritzbox auch direkt drei analoge telefone anschließen.
 
Hallo,

ich möchte nicht nur über das Internet telefonieren.
Denn ins Ausland ist es billiger, wenn ich über call by call über das deutsche Festnetz telefoniere.
Ins deutsche Festnetz ist das Telefonieren über Internet wohl die Beste Wahl (am billigsten). Manchmal soll die Qualität der Internettelefonie nicht so gut sein (Hall auf der Leitung) und da ist es gut, wenn man auch noch über den normalen Telefonanschluss telefonieren kann.
Wenn man ins Ausland z.B. nach Australien telefonieren will sind andere Anbieter billiger (also nicht übers Internet).

Mir ist auch klar, dass ich an die Fritzbox Fon WLAN 7170 3 analoge Telefone anschließen kann, ich brauche aber mehr und ich will eine Türschsprechanlage (Siedle) an die TK Anlage anschließen.

mfg
audax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung mit analog/ISDN Converter Auerswald ?
Zurück
Oben