[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

Diskutiere [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Profis, ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Main

    Main

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,
    ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht den neuen Anschlussplan.

    Vorab: Alles funktionierte - lediglich die Klingeleinheit soll getauscht werden. Vorher 4fach Klingel auf 2fach Klingel.

    Vorher:
    Klingel: CA 812-4
    Technik: 1+n
    Transformator: TR-603
    Telefone: 3 Telefone HTS 811, aber nur 2 benötigt

    Neu:
    Klingel: CA CAU 850-2-0 E Compact UP
    Technik: 1+n ? Korrekt?
    Transformator: TR-603
    Telefone: 2 Telefone HTS 811

    Fragen:
    1) Ist die Technik weiterhin 1+n beim Modell CA 850-2-0 E ?
    2) Ist der Transformator kompatibel?
    3) Wo schließe ich an der neuen Klingel den Strom an?
    4) Es gibt lediglich 4 Klemmen, anstatt wie vorher 9 (4 davon 7.1 bis 7.4 sind die vier Taster)
    5) Verstehe den Schaltplan nicht - siehe Anhänge

    Vielen Dank vorab. Bei Rückfragen werden ich diese schnellstens und so gut es geht beantworten.
    Gruß Manuel

    (Bin neu im Forum)

    Vorher:
    Vorher.JPG

    Neu:
    Neu.JPG

    Schaltplan:
    Neu-schaltplan.JPG
     
  2. #2 Octavian1977, 28.02.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.046
    Zustimmungen:
    1.547
    Also Du willst die Außeneinheit Tauschen nicht die Klingel, und zwar von 4 auf zwei Knöpfe.
    Und wie man der Anleitug sehr gut entnehmen kann ist die neue nicht auf 1+n technik sondern Bus und somit nicht passend.

    Allein an der Anleitung sieht man schon, daß es sich nicht um n+1 handelt.
     
    Main gefällt das.
  3. Main

    Main

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info - sehe auch gerade das die Technik: Bussystem ist.
    Bei tandmore diese Artikelnummer gekauft: 546251

    Benötige dann die gleiche in 1+n mit Unterputz und Edelstahl. Werde dann mal online suchen.
     
  4. Main

    Main

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Lösung: Alte Platine in neues Gehäuse - funktioniert :) Danke euch.
     
Thema:

[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP - Ähnliche Themen

  1. Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]

    Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]: Hallo, ich möchte mir eine automatische Dimmschaltung für mein Aquarium basteln. Ein dimmbares EVG habe ich bereits. Ausserdem habe ich acuh...
  2. Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]

    Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]: Moin, ich hab da ein Problem und zwar benötige ich die Kontaktplatte eines älteren Abdeckung eines Tastdimmers. Es könnte sich um das...
  3. Siedle CVF 850

    Siedle CVF 850: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 10 Jahren die Siedle Anlage mit Video (2 Klingeln) und zwei Innen-Freisprech-Stationen bekommen. Bisher hat im...
  4. Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

    Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen: Hallo Experten, ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch... Folgende Situation: Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811...
  5. Siedle Klingelanlage wechseln

    Siedle Klingelanlage wechseln: Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.