[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

Diskutiere [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Profis, ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Main

Main

Hallo Profis,
    ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht den neuen Anschlussplan.

Vorab: Alles funktionierte - lediglich die Klingeleinheit soll getauscht werden. Vorher 4fach Klingel auf 2fach Klingel.

Vorher:
    Klingel: CA 812-4
    Technik: 1+n
    Transformator: TR-603
    Telefone: 3 Telefone HTS 811, aber nur 2 benötigt

Neu:
    Klingel: CA CAU 850-2-0 E Compact UP
    Technik: 1+n ? Korrekt?
    Transformator: TR-603
    Telefone: 2 Telefone HTS 811

Fragen:
    1) Ist die Technik weiterhin 1+n beim Modell CA 850-2-0 E ?
    2) Ist der Transformator kompatibel?
    3) Wo schließe ich an der neuen Klingel den Strom an?
    4) Es gibt lediglich 4 Klemmen, anstatt wie vorher 9 (4 davon 7.1 bis 7.4 sind die vier Taster)
    5) Verstehe den Schaltplan nicht - siehe Anhänge

Vielen Dank vorab. Bei Rückfragen werden ich diese schnellstens und so gut es geht beantworten.
    Gruß Manuel

(Bin neu im Forum)

Vorher:
    Vorher.JPG

Neu:
    Neu.JPG

Schaltplan:
    Neu-schaltplan.JPG

2. #2 Octavian1977, 28.02.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also Du willst die Außeneinheit Tauschen nicht die Klingel, und zwar von 4 auf zwei Knöpfe.
    Und wie man der Anleitug sehr gut entnehmen kann ist die neue nicht auf 1+n technik sondern Bus und somit nicht passend.

Allein an der Anleitung sieht man schon, daß es sich nicht um n+1 handelt.

Main gefällt das.
  3. Main

Main

Danke für die Info - sehe auch gerade das die Technik: Bussystem ist.
    Bei tandmore diese Artikelnummer gekauft: 546251

Benötige dann die gleiche in 1+n mit Unterputz und Edelstahl. Werde dann mal online suchen.

4. Main

Main

Einfache Lösung: Alte Platine in neues Gehäuse - funktioniert :) Danke euch.

Thema:

[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP - Ähnliche Themen

1. Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]

Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]: Hallo, ich möchte mir eine automatische Dimmschaltung für mein Aquarium basteln. Ein dimmbares EVG habe ich bereits. Ausserdem habe ich acuh...
  2. Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]

Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]: Moin, ich hab da ein Problem und zwar benötige ich die Kontaktplatte eines älteren Abdeckung eines Tastdimmers. Es könnte sich um das...
  3. Siedle CVF 850

Siedle CVF 850: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 10 Jahren die Siedle Anlage mit Video (2 Klingeln) und zwei Innen-Freisprech-Stationen bekommen. Bisher hat im...
  4. Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen: Hallo Experten, ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch... Folgende Situation: Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811...
  5. Siedle Klingelanlage wechseln

Siedle Klingelanlage wechseln: Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.