Errichterbestätigung Schaltschränke

Diskutiere Errichterbestätigung Schaltschränke im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als...

1. #1 Westlike, 29.02.2012
    Westlike

Westlike

Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als Aufkleberform herbekomme?

2. Anzeige

3. #2 elektroblitzer, 29.02.2012
    elektroblitzer

elektroblitzer

Vom in das Installateursverzeichnis eingetragenen Betrieb.

4. #3 Westlike, 01.03.2012
    Westlike

Westlike

Ich arbeite bei der Xervon GmbH, ehemals Thyssen Krupp Xervon. Wir bauen gerade eine Schaltschrankfertigung auf und wissen nicht wo wir diese Aufkleber herbekommen.

5. #4 kurtisane, 01.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Die Fa. wird wohl wissen ob die das selber dürfen o. einen Profi mit Berechtigung dazu benötigen?

6. ray82

ray82

Hm,

eigentlich erklärst du doch "nur", dass du artig die BGVA3 eingehalten hast und deine verwendeten (Schalt)Geräte entsprechend der gültigen Normen ausgewählt hast. Das ist dann die Grundlage für die EG Konformitätserklärung in der du erklärst, dass alles den EG-Richtlinien(z.B. 73/23/EWG und 89/392/EWG) entspricht und nationale Rechtsvorschriften eingehalten werden.

Warum du da jetzt 'nen Aufkleber von Rittal brauchst ist mir nicht so recht klar?!

7. edi

edi

....vielleicht meint er ja einen Aufkleber mit dem
    Rittal bestätigt , das die Rittal Schränke "normenkonform" sind....
    So eine Art "Baumuster Bestätigung" .....

8. ego1

ego1

Die Errichterbestätigung ist doch schlicht das Typenschild des Schranks. In erster Linie stehen dort projektbezogene Details drin, wie z.B. der Nennstrom und der Hersteller(sprich der Verdrahter) des Schranks.

Wir drucken das direkt auf Zweckformetiketten und kleben die ein.

9. #8 Octavian1977, 01.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mann kann sich auch Etiketten mit Firmenlogo drucken lassen.
    z.b. von Seton oder Kroschke.

10. #9 Westlike, 05.03.2012
    Westlike

Westlike

Danke Octavian. Wir haben das jetzt bei Seton bestellt.

11. #10 kaffeeruler, 05.03.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Genau so, gibt´s in Div größen, Wasserfest usw.
    Kosten nicht viel und lassen sich frei gestalten

Thema:

Errichterbestätigung Schaltschränke

Die Seite wird geladen...

Errichterbestätigung Schaltschränke - Ähnliche Themen

1. Schaltschrank Verkabelung katastrophal

Schaltschrank Verkabelung katastrophal: Hallo in die Runde :), anbei Bilder einer neuen Pumpenanlage samt Schaltschrank, die kurz vor der Abnahme steht. Ich persönlich finde die...
  2. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  3. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  4. Edding auf Schaltschrank

Edding auf Schaltschrank: Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich...
  5. Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe

Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe: [ATTACH] Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!? Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile von diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden