Errichterbestätigung Schaltschränke

Diskutiere Errichterbestätigung Schaltschränke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Westlike

Guest
Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als Aufkleberform herbekomme?
 
Vom in das Installateursverzeichnis eingetragenen Betrieb.
 
Ich arbeite bei der Xervon GmbH, ehemals Thyssen Krupp Xervon. Wir bauen gerade eine Schaltschrankfertigung auf und wissen nicht wo wir diese Aufkleber herbekommen.
 
Die Fa. wird wohl wissen ob die das selber dürfen o. einen Profi mit Berechtigung dazu benötigen?
 
Hm,

eigentlich erklärst du doch "nur", dass du artig die BGVA3 eingehalten hast und deine verwendeten (Schalt)Geräte entsprechend der gültigen Normen ausgewählt hast. Das ist dann die Grundlage für die EG Konformitätserklärung in der du erklärst, dass alles den EG-Richtlinien(z.B. 73/23/EWG und 89/392/EWG) entspricht und nationale Rechtsvorschriften eingehalten werden.

Warum du da jetzt 'nen Aufkleber von Rittal brauchst ist mir nicht so recht klar?!
 
....vielleicht meint er ja einen Aufkleber mit dem
Rittal bestätigt , das die Rittal Schränke "normenkonform" sind....
So eine Art "Baumuster Bestätigung" .....
 
Die Errichterbestätigung ist doch schlicht das Typenschild des Schranks. In erster Linie stehen dort projektbezogene Details drin, wie z.B. der Nennstrom und der Hersteller(sprich der Verdrahter) des Schranks.

Wir drucken das direkt auf Zweckformetiketten und kleben die ein.
 
Mann kann sich auch Etiketten mit Firmenlogo drucken lassen.
z.b. von Seton oder Kroschke.
 
Danke Octavian. Wir haben das jetzt bei Seton bestellt.
 
Wir drucken das direkt auf Zweckformetiketten und kleben die ein

Genau so, gibt´s in Div größen, Wasserfest usw.
Kosten nicht viel und lassen sich frei gestalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Errichterbestätigung Schaltschränke
Zurück
Oben