Errichterbestätigung Schaltschränke

Diskutiere Errichterbestätigung Schaltschränke im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als...

1. #1 Westlike, 29.02.2012
    Westlike

Westlike

Kann mir jemand sagen, wo ich für selbst aufgebaute Rittalschaltschränke der TS-Serie die Errichterbestätigung/Installationsbescheinigung als Aufkleberform herbekomme?

2. Anzeige

3. #2 elektroblitzer, 29.02.2012
    elektroblitzer

elektroblitzer

Vom in das Installateursverzeichnis eingetragenen Betrieb.

4. #3 Westlike, 01.03.2012
    Westlike

Westlike

Ich arbeite bei der Xervon GmbH, ehemals Thyssen Krupp Xervon. Wir bauen gerade eine Schaltschrankfertigung auf und wissen nicht wo wir diese Aufkleber herbekommen.

5. #4 kurtisane, 01.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Die Fa. wird wohl wissen ob die das selber dürfen o. einen Profi mit Berechtigung dazu benötigen?

6. ray82

ray82

Hm,

eigentlich erklärst du doch "nur", dass du artig die BGVA3 eingehalten hast und deine verwendeten (Schalt)Geräte entsprechend der gültigen Normen ausgewählt hast. Das ist dann die Grundlage für die EG Konformitätserklärung in der du erklärst, dass alles den EG-Richtlinien(z.B. 73/23/EWG und 89/392/EWG) entspricht und nationale Rechtsvorschriften eingehalten werden.

Warum du da jetzt 'nen Aufkleber von Rittal brauchst ist mir nicht so recht klar?!

7. edi

edi

....vielleicht meint er ja einen Aufkleber mit dem
    Rittal bestätigt , das die Rittal Schränke "normenkonform" sind....
    So eine Art "Baumuster Bestätigung" .....

8. ego1

ego1

Die Errichterbestätigung ist doch schlicht das Typenschild des Schranks. In erster Linie stehen dort projektbezogene Details drin, wie z.B. der Nennstrom und der Hersteller(sprich der Verdrahter) des Schranks.