Ersatz für SLV 464201 und SLV DOME LED DOWNLIGHT

Diskutiere Ersatz für SLV 464201 und SLV DOME LED DOWNLIGHT im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich suche erstmal einen Ersatztrafo für den SLV 464201, da dieser leider nirgends mehr lieferbar ist. Habt ihr da Empfehlungen? Das...
Schaue mal hier @werner_1
Ich suche erstmal einen Ersatztrafo für den SLV 464201, da dieser leider nirgends mehr lieferbar ist.....Das Verfügbarkeitsproblem besteht leider auch für die Ersatzleuchtmittel
Dort wo ich die Erfahrungen sammeln durfte, ist an sochen LED-Baumarktfluter, wo vorne solch ein quadratischer Chip und hinten unterm Deckel der LED-Treiber verbaut ist. Letzendlich die gleiche Problemstellung.

Nun wurde dem TE ein LED-Treiber empfohlen, der statt der Maximalspannung von 27V jetzt 47V hat. Kann gut gehen, da sich die Spannung über den Strom einstellt, meine Erfahrung in einem vergleichbaren Fall ist eine Andere und diese habe ich mitgeteilt. Deswegen habe ich empfohlen einen 27V Varistor parallel zu schalten, um ein vorzeitiges Aus des LED-Chip, -COP, -Ersatzleuchmittel zu vermeiden, da meine unbewiesene Vermutung ist, dass es beim Einschalten einen Spannungspiek geben könnte, der dieses vorzeitiges Aus hervorrufen kann. Mehr nicht, aber irgendeine Ursache wird es ja haben.
Und meine Berufskrankheit ist nun mal genaues Beobachten und Schlüsse daraus ziehen!

Der TE kann sich daran halten oder auch nicht, das ist seine Sache. Nur ist es hilfreich, wenn er oder andere feststellen sollten, ups, das ist bei mir auch so - da war doch was. Dies immer gleich hier zu zerreden bringt doch nicht und ist kontraprodukltiv. Es ist nur ein Hinweis!
 
Thema: Ersatz für SLV 464201 und SLV DOME LED DOWNLIGHT
Zurück
Oben