Ersatz-Kondensator für Elektro-Rasenmäher Fleurelle

Diskutiere Ersatz-Kondensator für Elektro-Rasenmäher Fleurelle im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Rasenmäher läuft - nach dem Drücken des einschaltknopfes - nur für ca. 3 Sekunden an. Geht aus - und wieder an. Das wiederholt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rasenmäher

Beiträge
13
Mein Rasenmäher läuft - nach dem Drücken des einschaltknopfes - nur für ca. 3 Sekunden an. Geht aus - und wieder an. Das wiederholt sich (vermutlich) endlos (habs aber nicht wissen wollen!).

Ich vermute das der Kondensator defekt ist.

Aus den beiden Abbildungen sind Angaben zum Kondensator am Motor meines Rasenmähers zu entnehmen. Leider ist mein Wissen nicht ausreichend, um mit diesen Angaben einen Ersatz-Kondensator zu bestellen. Wer kann mir helfen und übersetzt die ablesbaren Buchstaben und Ziffern?

Ich habe folgende Angaben abgelesen:

17 AM
213 A5
D A3

Wer kennt den Hersteller diesen Kondensators sowie die weiteren Angaben auf dem Kondensator.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
http://s28.postimg.org/i9133z51l/Bez_Kond.jpg

http://s28.postimg.org/a4syz8imh/Kondens.jpg
 
Rasenmäher schrieb:
Mein Rasenmäher läuft - nach dem Drücken des einschaltknopfes - nur für ca. 3 Sekunden an. Geht aus - und wieder an. Das wiederholt sich (vermutlich) endlos (habs aber nicht wissen wollen!).

Ich vermute das der Kondensator defekt ist.

Aus den beiden Abbildungen sind Angaben zum Kondensator am Motor meines Rasenmähers zu entnehmen. Leider ist mein Wissen nicht ausreichend, um mit diesen Angaben einen Ersatz-Kondensator zu bestellen. Wer kann mir helfen und übersetzt die ablesbaren Buchstaben und Ziffern?

Ich habe folgende Angaben abgelesen:

17 AM
213 A5
D A3

Wer kennt den Hersteller diesen Kondensators sowie die weiteren Angaben auf dem Kondensator.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
http://s28.postimg.org/i9133z51l/Bez_Kond.jpg

http://s28.postimg.org/a4syz8imh/Kondens.jpg

Warum gehst du nicht direkt zur Fleurelle Website?

www.wmv-dresden.de/fleurelle-ersatzteile.html

Patois
 
Danke für die Antwort! Habe ich bereits gemacht, jedoch zu meinem Problem nichts gefunden - lediglich etwa 9 Hinweise auf Ersatzteile (Messer, Keilriemen ...). allerdings ohne Motor bzw. oder Kondensator.

Habe jedoch die Antwort verwendet, um noch einmal die KIG GmbH (sie ist evtl. der Herstller des Rasenmähers) anzuschreiben. Vielleicht erhalte ich diesmal eine Antwort!
 
Hallo meist steht auch auf dem Typenschild des Motors welchen Kondensators der Motor benötigt. Ist das überhaupt ein Kondensator, Rasenmäher Motoren haben meist einen........ (mir fällt der Name nicht ein)
mfg Sepp
 
Hab` ich noch nicht geprüft, da ich den Motor (vorsichtshalber) noch nicht ausgebaut habe.

Werde das aber später prüfen, will aber vorerst mit der Technischen Abteilung vo der KIG GmbH in Kirkel sprechen. Vielleicht teilen diese mir Näheres mit.

Danke für den Hinweis!
 
Vielleicht würde sich ein potentieller Helfer leichter zur aktiven Mithilfe bewegen lassen wenn er wüsste um was es eigentlich geht!

Bisher gibt es so gut wie nichts :!:

Du hast einen defekten Rasenmäher,
du vermutest daß es am Kondensator liegt - warum gerade dieses Teil?
Es gibt zwei Bilder von einem Bauteil die dreimal gepostet wurden :roll:

Dafür hast du bisher 4 Beiträge aufgewendet.

Vielleicht "kitzelt" dir mal noch jemand bis Seite 7 näheres zum Gerät heraus.

(Type, Bezeichnung, Alter, Bild, el. Daten, Foto vom Typenschild usw.)

Warum muß man so oft betteln um möglicherweise helfen zu können :?:
 
Die Abbildung stellt m. E. keinen (Motor)Kondensator dar.

Auch das beschriebene Verhalten deutet nicht auf einen defekten Motorkondensator hin.

Hast du dir wenigsten die Mühe gemacht unter http://www.ersatzteil-zeichnungen.wmv-d ... p/doc_list selber zu suchen?

(Ist doch tatsächlich nochmals ein Klick weiter, aus dem link von patois)
Ich finde dort zumindest massenhaft Motore, (el. und Benzin) und Kondensatoren.
 
Hallo leerbua,

entschuldige, wenn ich mich wiederholen sollte: es geht um die "Übersetzung" der Bezeichnungen an einem Bauteil (von mir mit Kondensator bezeichnet).

... und das Angebot der von dir genanten Firma in Dresden ist mir auch bekannt.

Ich versuche, morgen mit der "Herstellerfirma" des Rasenmähers telefonisch Kontakt aufzunehmen. Meine bisherigen Versuche per eMail etwas zu erfahren, blieben Ergebnislos!

Ich melde mich wieder, sobald ich Weiteres weiss!
 
Entschuldige bitte daß ich mich eingemischt habe.

Ich war tatsächlich der Meinung daß der defekte Rasenäher DAS Problem ist und nicht die "Übersetzung" der Bezeichnungen eines Bauteiles dessen Funktion bisher genauso unbekannt ist wie ob es überhaupt kaputt ist.
 
Ich würde einfach mal beim Hersteller anrufen.
Meist bekommt man dort am Besten geholfen.
 
Ich würde mal sagen, das ist ein Übertemperaturschutz. der war bestimmt irgendwo am Motor dran, darauf deutet zumindest der Silikonschlauch.
 
Danke für die vielen Antworten, auch wenn ein Teil davon am Thema vorbei geht bzw. nicht umsetzbar ist.

Der Rasenmäher Fleurelle wurde vom Praktiker-Baumarkt vertrieben und war - was ich heute von der KIG GmbH erfahren habe - auch (!?) der Hersteller.

Neue Motoren für diesen Rasenmäher werden - auch nicht von wmv-dresden.de - vertrieben.

Bin nach wie vor an Hinweisen der gewünschten Art interessiert!
 
Stecker raus und erst einmal probieren, ob er sich leicht drehen lässt.
 
jawoll, er lässt sich leicht drehen.

Habe inzwischen eine Bild/ Ton-Datei (*.avi) erstellt, aus der das Verhalten des Motors zu hören ist. Kann jedoch die avi-Datei in diesem Forum nicht hochladen.

Weiss jemand, ob man wenigstens eine Ton-Datei (*.mp3) hier hoch laden kann? Es wäre u.U. für Wissende hilfreich etwas zu hören, was da geschieht!
 
Dann würde ich mal nach dem Kondensator sehen. Der ist aber um einiges Größer als das hier gezeigte Teil
 
bigdie schrieb:
Dann würde ich mal nach dem Kondensator sehen. Der ist aber um einiges Größer als das hier gezeigte Teil

Habe den Motor ausgabaut und versucht einen Kondensator zu finden, der deinen (und meinen Vorstellungen entspricht).

Es war vergebens; wahrscheinlich funktioniert der Motor meines Rasenmähers nach anderen Prinzipien als mir bekannt sind.
 
Mach halt mal ein paar Fotos, Der Kondensator kann auch im Motorklemmbrett sitzen oder am/im Bedienpult.
 
Ich hab`den Ausbau fotografisch begleitet, damit ich nachschauen könnte, wie es vor dem Ausbau ausschaute.

Werde die Bilder nach dem "Entwickeln" reinstellen. Habe am Motor nichts "Verdächtiges" gefunden und auch in der "Mechanik des Einschaltknopfes" war nichts versteckt.

Aber vielleicht hat der Motor gar keinen Kondensator sondern ist als Spaltpolmotor gebaut worden. Dazu fehlen mir aber die weiteren Kenntnisse, um das nach Sicht beurteilen zu können.
 
Spaltpolmotoren kenne ich nur mit kleiner Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz-Kondensator für Elektro-Rasenmäher Fleurelle
Zurück
Oben