Ersatz LED Leuchtmittel für Deckenfluter dimmbar

Diskutiere Ersatz LED Leuchtmittel für Deckenfluter dimmbar im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche für die Deckenfluter meiner Eltern neue Leuchtmittel. Leider sind es billige Wegwerfgegenstände, daher gibt es hier...
P

PattexPatent

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche für die Deckenfluter meiner Eltern neue Leuchtmittel. Leider sind es billige Wegwerfgegenstände, daher gibt es hier nichts von der Stange.

Die auszutauschende LED Platine hat einen Durchmesser von 110mm, 20W und drei Eingänge: DC +/- sowie PWM und 3000K. Sie wird durch einen HYTEC Dimmer Model HY-LEDVR230K gesteuert. Ausgang max. 310V 80mA.

Für Hinweise, wo und nach was ich suchen muss bin ich sehr dankbar!
Anbei noch ein paar Bilder:
img1.jpg img2.jpg img3.jpg img4.jpg

Viele Grüße,
Pattex
 
1. Bei HPI nachfragen, die Fa. gibt es noch
2. Selber etwas basteln, was hat der Fluter gekostet, was darf die Reparatur jetzt kosten?
3. Neuen Fluter kaufen
 
Dann such halt nach einerPlatine mit den von Dir genannten Daten,oder eine passende Kombination von Betriebsgerät und LED.
 
Danke für die Antworten.

1. Bei HPI nachfragen, die Fa. gibt es noch
2. Selber etwas basteln, was hat der Fluter gekostet, was darf die Reparatur jetzt kosten?
3. Neuen Fluter kaufen

Ich werde mich mal an die Firma wenden, obwohl der Verkäufer damals gesagt haben soll, dass die Leuchtmittel nicht austauschbar seien.
Die Firma ist auch reiner Zwischenhändler bzw Importeur von China Ware...

Dann such halt nach einerPlatine mit den von Dir genannten Daten,oder eine passende Kombination von Betriebsgerät und LED.
Natürlich habe ich eingehend nach einer passenden Platine gesucht, jedoch nichts gefunden und gehofft, jemand anders könnte auf ein ähnliches Problem gestoßen sein und weiß wo man das Zeug her bekommt. Ich habe bislang Amazon, Ebay und Ali Express durchforstet sowie mehrfach die google Suche bemüht aber konnte nichts mit den Spezifikationen finden.

Bei einer der beiden Lampen leuchten die LEDs tatsächlich noch ganz schwach und lassen sich auch minimal dimmen.
Macht es Sinn bei dem HYTEC Dimmer auf Fehlersuche zu gehen oder ihn einfach auszutauschen?

Preis für die Lampe sollte bei ca. 50€ gelegen haben - 20-25€ bin ich bereit für die Reparatur auszugeben.

Viele Grüße
Pattex
 
Danke für die Antworten.



Ich werde mich mal an die Firma wenden, obwohl der Verkäufer damals gesagt haben soll, dass die Leuchtmittel nicht austauschbar seien.
Die Firma ist auch reiner Zwischenhändler bzw Importeur von China Ware...


Natürlich habe ich eingehend nach einer passenden Platine gesucht, jedoch nichts gefunden und gehofft, jemand anders könnte auf ein ähnliches Problem gestoßen sein und weiß wo man das Zeug her bekommt. Ich habe bislang Amazon, Ebay und Ali Express durchforstet sowie mehrfach die google Suche bemüht aber konnte nichts mit den Spezifikationen finden.

Bei einer der beiden Lampen leuchten die LEDs tatsächlich noch ganz schwach und lassen sich auch minimal dimmen.
Macht es Sinn bei dem HYTEC Dimmer auf Fehlersuche zu gehen oder ihn einfach auszutauschen?

Preis für die Lampe sollte bei ca. 50€ gelegen haben - 20-25€ bin ich bereit für die Reparatur auszugeben.

Viele Grüße
Pattex

Der Importeur hätte bessere Chancen als du bei dem Hersteller Ersatzplatinen zu bekommen. (Sollte auch demnächst "EU Gesetz" werden)

Es sind aber braune Verfärbungen auf der Platine sichtbar (beim Anschlusskabel). Ich denke nicht, dass das Netzteil defekt ist. Das 310 V Netzteil ist ein bisschen unüblich.

Bei den von dir genannten Reparaturkosten sehe ich keine Chancen.
 
Thema: Ersatz LED Leuchtmittel für Deckenfluter dimmbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben