Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Diskutiere Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...
T

terades

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr Funktionstüchtigen Trafo austauschen kann, bzw. durch was ich ihn Sinnvoll ersetzen kann.

An dem Trafo hängen 4 Halogen Strahler mit ich glaube je 30 Watt.

http:// https://www.bilder-upload.eu/bild-1de0c3-1572289941.jpeg.html

Eine weitere Frage habe ich noch, wie wäre es Sinnvoll vorzugehen, wenn ich die Halogen Strahler gegen Led's austauschen will? Brauch ich da ein besonderen Trafo? Geht das mit der Verkabelung dann immernoch so? (Geht nur ein Kupferkabel ab vom Trafo).

Vielen Dank und beste Grüße!
 

Anhänge

  • 1de0c3-1572289941.jpeg
    1de0c3-1572289941.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 7
Wenn Du den Trafo so fotografiert hättest, dass man was von den Daten erkennen kann, käme man schon weiter...

Ciao
Stefan
 
Wenn Du den Trafo so fotografiert hättest, dass man was von den Daten erkennen kann, käme man schon weiter...
Vpri 230 - 245
Vsec 12
Si pri 1,25 A t
VA 160
wäre doch schon mal was für den Anfang. ;)

ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr Funktionstüchtigen Trafo austauschen kann, bzw. durch was ich ihn Sinnvoll ersetzen kann.
Wie du ihn austauschen kannst können wir dir aus der Ferne sicher nicht erklären.
Sinnvoll ersetzen: im allg. wird ein defektes Teil durch ein gleichartiges (Werte) ersetzt.
* nachdem ich oben bereits eine "Si pri 1,25 A t" zitiert habe gibt es an dem Teil eine Sicherung mit den entsprechenden Werten. Kontrolle? Ersatz?
(Auf dem Bild ganz unten der weiße Poppel, Bajonettverschluß)

An dem Trafo hängen 4 Halogen Strahler mit ich glaube je 30 Watt.
Wäre schon von Belang die tatsächliche Belastung zu kennen.

Eine weitere Frage habe ich noch, wie wäre es Sinnvoll vorzugehen, wenn ich die Halogen Strahler gegen Led's austauschen will?
Dir im klaren sein was du konkret willst, danach kann darüber diskutiert werden.
Brauch ich da ein besonderen Trafo?
s. o. / mit großer Wahrscheinlichkeit.
Geht das mit der Verkabelung dann immernoch so?
k. A. da wir diese nicht kennen. / mit großer Wahrscheinlichkeit ja
(Geht nur ein Kupferkabel ab vom Trafo).
 
Thema: Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben