Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Diskutiere Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...

1. #1 terades, 28.10.2019
    terades

terades

Hallo zusammen,

ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr Funktionstüchtigen Trafo austauschen kann, bzw. durch was ich ihn Sinnvoll ersetzen kann.

An dem Trafo hängen 4 Halogen Strahler mit ich glaube je 30 Watt.

Eine weitere Frage habe ich noch, wie wäre es Sinnvoll vorzugehen, wenn ich die Halogen Strahler gegen Led's austauschen will? Brauch ich da ein besonderen Trafo? Geht das mit der Verkabelung dann immernoch so? (Geht nur ein Kupferkabel ab vom Trafo).

Vielen Dank und beste Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

3. sko

sko

Wenn Du den Trafo so fotografiert hättest, dass man was von den Daten erkennen kann, käme man schon weiter...

Ciao
    Stefan

4. #3 leerbua, 29.10.2019
    leerbua

leerbua

Vpri 230 - 245
    Vsec 12
    Si pri 1,25 A t
    VA 160
    wäre doch schon mal was für den Anfang. ;)

Thema:

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Die Seite wird geladen...

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten - Ähnliche Themen

1. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  2. Ersatz für Elro IB50F

Ersatz für Elro IB50F: Hi, hat jemand zufällig eine Idee wo ich sowas herbekomme bzw. mit was i h das ersetzen könnte? [ATTACH]
  3. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  4. Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter

Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter: Hallo zusammen, im Treppenhaus möchte ich einen Taster für das Licht austauschen, der nicht mehr richtig funktioniert. Das alte Ding hat ein...
  5. Alte Lampe und ihr Trafo

Alte Lampe und ihr Trafo: Hallo zusammen, vorweg kurz: ich bin ein Mädel und habe nur ganz rudimentäre Kenntnisse von Elektronik, also habt Nachsicht, falls diese Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden