Ersatzakku für Braun 5476 / 5414

Diskutiere Ersatzakku für Braun 5476 / 5414 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - :) Hallo liebe Leute, ich suche wie viele andere auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5476. Ich find im Netz nichts. Vielen lieben Dank im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FraBi

Guest
:) Hallo liebe Leute,
ich suche wie viele andere auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5476.
Ich find im Netz nichts.

Vielen lieben Dank im voraus

Frank
 
Rasierer

Hallo Frank , erstmal Willkommen im Forum !

Zum Rasierer : Da wird zum größten Teil ein Akkusatz direkt auf die Platine gelötet sein.

Also ist das leider ein Fall für den Fachhandelstützpunkthändler mit Reparaturabteilung .

PS: Ich empfehle dringend keine Rasierer mit Akkutechnik zu kaufen - das ist meistens eine Reihenschalttechnik , welche zu grossem Verschleiß seitens Klingenblock und Scherblatt führt .
Wenn es denn geht , ein Markenmodell ohne Akku nehmen !

Gruß ,
Gretel
 
Vielen Dank für diesen Tip, aber dieser Rasierer ist Top.
Es ist schon der dritte, aber ich benötige nun mal einen neuen Akku.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen.
Frank :cry:
 
Braun Rasierer 5476

Hallo,
habe vor geraumer Zeit das gleiche Problem gehabt, Akkus geben halt nach ein paar Jahren ihren Geist auf. Ist aber alles kein Problem, denn dieser Rasierer enthält einen ganz normalen Mignon Akku mit 1,2 Volt. Der Akku ist mittels Anschlussfahnen direkt auf die Platine angelötet. Besorge dir also irgend einen x-beliebigen Mignon Akku mit Anschlussfahnen, die Kapazität braucht noch nicht mal übereinzustimmen. Ich habe z.Bsp. jetzt einen 1600 mAh Akku eingebaut, der also stärker ist als das Original. Der Rasierer kann dadurch viel länger betrieben werden. Falls du keinen Akku mit Anschlussfahnen bekommst, nimm einen normalen und löte einfach zwei Drähte an. Dies ist wesentlich preiswerter, denn Akkus mit Fahnen sind unberechtigter Weise sehr teuer. Ich habe es damals auch so gemacht, der Apparat funktioniert nun schon seit ca. zwei Jahren einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzakku für Braun 5476 / 5414
Zurück
Oben