Ersatzakku für Braun 5476 / 5414

Diskutiere Ersatzakku für Braun 5476 / 5414 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :) Hallo liebe Leute, ich suche wie viele andere auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5476. Ich find im Netz nichts. Vielen lieben Dank im...

1. FraBi

FraBi

:) Hallo liebe Leute,
    ich suche wie viele andere auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5476.
    Ich find im Netz nichts.

Vielen lieben Dank im voraus

Frank

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Rasierer

Hallo Frank , erstmal Willkommen im Forum !

Zum Rasierer : Da wird zum größten Teil ein Akkusatz direkt auf die Platine gelötet sein.

Also ist das leider ein Fall für den Fachhandelstützpunkthändler mit Reparaturabteilung .

PS: Ich empfehle dringend keine Rasierer mit Akkutechnik zu kaufen - das ist meistens eine Reihenschalttechnik , welche zu grossem Verschleiß seitens Klingenblock und Scherblatt führt .
    Wenn es denn geht , ein Markenmodell ohne Akku nehmen !

Gruß ,
    Gretel

4. FraBi

FraBi

Vielen Dank für diesen Tip, aber dieser Rasierer ist Top.
    Es ist schon der dritte, aber ich benötige nun mal einen neuen Akku.
    Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen.
    Frank :cry:

5. Erbi

Erbi

Braun Rasierer 5476

Hallo,
    habe vor geraumer Zeit das gleiche Problem gehabt, Akkus geben halt nach ein paar Jahren ihren Geist auf. Ist aber alles kein Problem, denn dieser Rasierer enthält einen ganz normalen Mignon Akku mit 1,2 Volt. Der Akku ist mittels Anschlussfahnen direkt auf die Platine angelötet. Besorge dir also irgend einen x-beliebigen Mignon Akku mit Anschlussfahnen, die Kapazität braucht noch nicht mal übereinzustimmen. Ich habe z.Bsp. jetzt einen 1600 mAh Akku eingebaut, der also stärker ist als das Original. Der Rasierer kann dadurch viel länger betrieben werden. Falls du keinen Akku mit Anschlussfahnen bekommst, nimm einen normalen und löte einfach zwei Drähte an. Dies ist wesentlich preiswerter, denn Akkus mit Fahnen sind unberechtigter Weise sehr teuer. Ich habe es damals auch so gemacht, der Apparat funktioniert nun schon seit ca. zwei Jahren einwandfrei.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzakku für Braun 5476 / 5414

Die Seite wird geladen...

Ersatzakku für Braun 5476 / 5414 - Ähnliche Themen

1. braunes Kabel auch als geschaltetes Kabel erlaubt

braunes Kabel auch als geschaltetes Kabel erlaubt: Hallo, ich hätte eine Frage an die Experten: Beim Austausch der Elektroinstallation mit Einzelleitungen habe ich dummerweise die Lampen mit...
  2. Altbau Phase auf Braun und Blau, Nullleiter auf Schwarz

Altbau Phase auf Braun und Blau, Nullleiter auf Schwarz: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Anfänger helfen :) . Ich möchte eine neue Deckenlampe anschließen. Die alte Lampe verfügte über...
  3. Dimmer Einbau 2x schwarz 2x braun

Dimmer Einbau 2x schwarz 2x braun: Hallo meine Freundin und ich haben gerade unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen und für die kuscheligen Stunden möchten wir im Wohnzimmer einen...
  4. Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke

Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke: Hallo Ich möchte eine Deckenlampe installieren. Aus der Decke kommen zwei grüne und ein braunes Kabel. Stimmt da etwas nicht? Sollten da nicht...
  5. Braun Rasierer exact 6 universal funktioniert nicht mehr?

Braun Rasierer exact 6 universal funktioniert nicht mehr?: hallo, ich bin neu dabei und hoffe ich bin richtig hier. Mein Braun exact 6 universal Rasierer hat bis vor kurzem noch super funktioniert, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden