Ersatzbirnen für Paulmann Decopipe

Diskutiere Ersatzbirnen für Paulmann Decopipe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum an der richtigen Adresse bin aber ich habe nichts zutreffenderes gefunden. Wir haben eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddig

Guest
Hey Leute,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum an der richtigen Adresse bin aber ich habe nichts zutreffenderes gefunden.

Wir haben eine Deckenleuchte von Paulmann im Betrieb. In dieser Deckenleuchte sind 5 ESL Birnen von Paulmann drinnen. Das sind die Paulmann Decopipe 11W E27 in weiß.

Leider ist die Haltbarkeit bei diesem Leuchtmittel nicht sehr lange. Das war uns beim Kauf aber nicht bewusst. Deshalb suche ich jetzt einen Ersatz für diese Birne. Ich finde Sie nämlich mit 9-10€ je Stück relativ teuer für die kruze Lebensdauer. Habe in 3 Jahren alle schon einmal ausgetauscht.

Gibt es einen Ersatz für diese Birne? Gerne auch LED. Sollte aber auf jedenfall die selbe Optik haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Du kannst hier jedes Leuchtmittel mit E27 Fassung verbauen was von den Abmessungen her in die Leuchte passt und nicht die angegebene maximalleistung der Leuchte übersteigt.

Was Dir dann optisch gefällt ist Deine Sache.

Als Hersteller würde ich Osram oder Philips verwenden und nicht den billig Schott von Paulmann.
 
Bei Paulmann habe ich schon gesehen das es die selbe als LED Variante gibt. Jedoch will ich nicht wissen wie lange die hält. Mit den ESL habe ich weniger gute Erfahrung gemacht.

Bei Philips oder Osram habe ich keine in der gleichen Optik gefunden. Nur eine Birne für den Außenbereich die dem ganzen halbwegs nahe kommt. http://www.philips.de/c-p/8718291177524/outdoor-energiesparlampe

Kennt ihr eventuell noch andere Hersteller von Leuchtmitteln die nicht so schnell "durchbrennen"?
 
Wenn Du unbedingt diese spezielle Sonderbauform haben willst wirst Du wohl leider nicht um Paulmann herum kommen.

Die Philips ist auch nur eine Leuchtstofflampe.
Neu würde ich heute nur noch LED Leuchten anschaffen, von einigen wenigen Ausnahmen (z.B. Backofenleuchte) abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzbirnen für Paulmann Decopipe

Neueste Themen

Zurück
Oben