Ersatzladegerät für Akkuschrauber Li-Ion Drill Fixa 7.2V

Diskutiere Ersatzladegerät für Akkuschrauber Li-Ion Drill Fixa 7.2V im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen, meine Katz hat leider etwas Strom genascht und mein Ladekabel für folgendes Produkt zerknabbert: Akkuschrauber von IKEA Li-Ion Drill...
Wenn man sich die ganzen Beiträge der TE durchliest, sind alle Anderen die Schuldigen die nicht besser bauen, nur weil Ihre Katze mal gerade nichts richtiges zum "Beissen" hatte.

Aber 10,-- Teuro für ein neues Ladegerät sind nicht drin, die Katze verfrisst in einer Woche bestimmt mehr, als das komplett neue Gerät inkl. Schrauber kostet.

Von Einem der es weiss, was für 2 Katzen im Haushalt, pro Monat das Katzenfutter normal kostet.
 
Die TE versteht nicht ganz, was Du meinst. Wer ist schuld? Naja, die TE hat das Ladekabel leider selbst weggeschmissen, da ist ja niemand anderes daran schuld. Die TE sucht auch nicht nach Schuldigen. Sie sucht eher nach einer Antwort um den Neukauf zu umgehen. :)

Das neue Ladekabel würde 20 Euro kosten plus Versand oder Spritgeld zu Ikea. Für die TE ist das schon nicht wenig Geld und daher fragt sie eben lieber gern erst mal, ob jemand eine andere Idee hat.

Von einer, die weiß, wie schwer es hier als neue TE ist, weil man für eine Frage viel angemault und belächelt wird.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Es kann doch kein Verbrechen sein, dass ich hier nach einer kostengünstigeren Alternative frage. Ich muss jeden Cent umdrehen, ja! Warum das so ist, werde ich sicher nicht erklären. Was ist daran so schlimm? Tut keinem weh, zu fragen. verstößt nicht gegen geltendes Recht und macht eventuell am Ende vielleicht sogar schlauer.

Und ein Kitten probiert eben auch aus. Da kann auch mal ein Kabel kaputt gehen. Trotz genug Alternativen zum Knabbern.


Naja. Ich hab keine Lust mehr, mich von wild fremden hier anmachen zu lassen. Schade, ich habe einfach nur ganz normal und nett gefragt, ob man mir helfen kann. Offenbar nicht. Thema kann geschlossen werden. Profil wird gelöscht. Danke an die Leute, die mir wirklich auch themenorientierte Antworten gaben und helfen wollten. :)
Werde hier nicht mehr hinein schauen. Also sind weitere Zickennachrichten nicht nötig. :)

Gruß
die bald gelöschte Tüfteline
 
Ich frage mich jetzt nur wie ein Kabel alleine verschwinden kann, welches am Ladegerät "fix angeklemmt" ist?

Übrigens gibt es solche Geräte mit 7,2 Volt auch bereits um 15,-- Teuros im Fachhandel.
 
Ist jetzt nur das Kabel defekt und verschwunden oder auch das Netzteil?
Wenn es nur an dem Kabel liegt wäre es sicher ein Leichtes dies wieder zu verbinden.

Nur weil der Akku mit 7,2V angegeben ist heißt das noch lang nicht, daß das Netzteil und damit die Ladeschaltung diesen Wert aufweist.
Gibt es denn endlcih mal Bilder zu dem Teil?
 
Den o.a. Akkuschrauber findet man jederzeit im i-net, aber leider nicht mehr zu dem IKEA-Zuckerl-Preis.
 
Ich hab mal ein Bild von meinem Netzgerät gemacht für den Fixa 7,2 V
Es ist ein 9Volt Netzteil!
Für den 3,6 V ist es ein 6Volt Netzgerät
Für den 14,5 V ist es ein 18Volt Netzgerät
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-10-10-47-17-688_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2020-10-10-10-47-17-688_com.google.android.youtube.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 11
Thema: Ersatzladegerät für Akkuschrauber Li-Ion Drill Fixa 7.2V
Zurück
Oben