Ersatznetzteil kompatibel ?

Diskutiere Ersatznetzteil kompatibel ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen :) ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich gekaufte Netzteil für mein altes Handy passt vom Stecker her auf das neue Handy....

1. #1 superludi, 01.10.2007
    superludi

superludi

Guten Morgen :)

ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich gekaufte Netzteil für mein altes Handy passt vom Stecker her auf das neue Handy.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das alte Netzeil ohne Bedenken an das neue Handy anschließen kann.

Original: Input 100 - 240V ~ 200mA 50-60 Hz
    Output 5V --- (hier Zeichen für DC) 1A LPS

Anderes: Input 100 - 250V 200mA 47-63 Hz
    Output DC 4,5V-12,5V MAX 700mA

Was ich mich nun frage ist, ob das "andere" Netzteil den Output automatisch erkennt, oder vom Hersteller auf das zuvor verwendete Handymodell intern irgendwie eingestellt wurde...

Vielen Dank für eure Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ersatznetzteil kompatibel ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 05.10.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Woran sollte eine Spannungsquelle wissen was der angeschlossene Verbraucher benötigt?
    Wahrscheinlich gibt es an dem Teil irgendwo einen Umschalter für die Spannung
    abgtesehen davon ist der abgegebene Strom des Ersatznetzteiles zu gering sollte das Handy die 1A auch benötigen.

4. R.B.

R.B.

Könnte es sein, daß das 2. Netzteil eine ungeregelte Ausgangsspannung zur Verfügung stellt? Oder befindet sich irgendwo ein "Wahlschalter"?

Gruß
    Ralf

Thema:

Ersatznetzteil kompatibel ?

Die Seite wird geladen...

Ersatznetzteil kompatibel ? - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?: Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
  2. Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome

Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome: Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meiner bestehenden Elektroinstallation: Ich habe vor kurzem einige Lampen durch smarte Lampen (Philips Hue)...
  3. Suche kompatibele Blenden für Schalter und Steckdosen.

Suche kompatibele Blenden für Schalter und Steckdosen.: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1990 und leider sind die Blenden der Schalter und Steckdosen in die jahre gekommen. Das Design war damals...
  4. IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?

IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?: Hallo zusammen, gibt es sowas, was ich im Titel erwähnt habe? Wir suchen eine Einbauleuchte für eine HaloX-Dose, welche IP44 erfüllen muss und...
  5. LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!

LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!: Hallo Freunde. Habe eine bislang ungelöste Frage an euch. Habe eine Baustelle zuhause da wir uns ein Podest an der Wand montiert haben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden