Ersatznetzteil kompatibel ?

Diskutiere Ersatznetzteil kompatibel ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen :) ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich gekaufte Netzteil für mein altes Handy passt vom Stecker her auf das neue Handy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superludi

Guest
Guten Morgen :)

ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich gekaufte Netzteil für mein altes Handy passt vom Stecker her auf das neue Handy.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das alte Netzeil ohne Bedenken an das neue Handy anschließen kann.

Original: Input 100 - 240V ~ 200mA 50-60 Hz
Output 5V --- (hier Zeichen für DC) 1A LPS

Anderes: Input 100 - 250V 200mA 47-63 Hz
Output DC 4,5V-12,5V MAX 700mA

Was ich mich nun frage ist, ob das "andere" Netzteil den Output automatisch erkennt, oder vom Hersteller auf das zuvor verwendete Handymodell intern irgendwie eingestellt wurde...

Vielen Dank für eure Antwort.
 
Woran sollte eine Spannungsquelle wissen was der angeschlossene Verbraucher benötigt?
Wahrscheinlich gibt es an dem Teil irgendwo einen Umschalter für die Spannung
abgtesehen davon ist der abgegebene Strom des Ersatznetzteiles zu gering sollte das Handy die 1A auch benötigen.
 
Könnte es sein, daß das 2. Netzteil eine ungeregelte Ausgangsspannung zur Verfügung stellt? Oder befindet sich irgendwo ein "Wahlschalter"?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatznetzteil kompatibel ?
Zurück
Oben