Ersatzschlüssel für Jung Klappdeckel?

Diskutiere Ersatzschlüssel für Jung Klappdeckel? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, unsere letzten Mieter haben sämtliche Schlüssel für die 2 Steckdosen im Waschraum verloren. Dort sind Jung AP Steckdosen mit...
S

Spezipower

Beiträge
11
Hallo,

unsere letzten Mieter haben sämtliche Schlüssel für die 2 Steckdosen im Waschraum verloren.
Dort sind Jung AP Steckdosen mit verschließbarem Deckel installiert.
Baujahr ist 1993, so alt müsste auch diese Steckdosenserie sein.
Denke das müssten WG600 Feuchtraum Steckdosen sein.

IMG_20220423_183050.jpg IMG_20220423_183102.jpg

Im Deckel steht irgendwas vonwegen 621 WSL.
Und auf den Schlüssen steht V104 und V106 (vermutlich Schlüsselnummer?)

Weiß jemand, ob man da noch Ersatzschlüssel für herbekommt?

JUNG - Ersatzschlüssel für alle Klappdeckel mit Sicherheitsschloss WG 600 Zubehör und Ersatzteile Technik ÜBERSICHT

Hier gibt es Ersatzschlüssel. Man muss die Schlossnummer wissen (irgendwas zwischen 801 SL und 825 SL)
Sowas finde ich aber auf der Steckdose nirgends :/
 
Wenn dir die Firma Jung nicht weiterhelfen kann , bleibt nur die beiden Steckdosen komplett zu wechseln.
Das dürfte auch eine wirtschaftliche Lösung sein , denn die haben fast 30 Jahre auf dem Buckel.
 
Ist bei Stark belasteten Steckdosen an sich schon zu empfehlen nach etwa 20 Jahren diese zu ersetzen.
Die Hersteller geben üblicherweise eine Lebensdauer von 20 Jahren an.(Kontaktverschleiß, Federspannung lässt nach, Korrosion,...)
 
Die Hersteller geben üblicherweise eine Lebensdauer von 20 Jahren an.(Kontaktverschleiß, Federspannung lässt nach, Korrosion,...)
Wechselst du denn in deiner Wohnung/Haus nach 20 Jahren die Steckdosen aus.
Meine von BJ. und Jung sind weitaus älter und funktionieren noch einwandfrei.
 
Bei meinen letzten Mietern mußt ich das nach 10 Jahren schon ersetzen...
 
ja klar steht die nr auf dem schloss der serie wg 600 von Jung
Frag mal bei Jung nach
 
ja klar steht die nr auf dem schloss der serie wg 600 von Jung
Frag mal bei Jung nach
Ja klar, macht ja auch wirklich Sinn. (Es steht tatsächlich was drauf, weicht aber zumindest von den Schlüsselnummern ab - fehlt halt noch die Zuordnung)

OT: Ich mach das auch so, schreib die PIN auf die Scheckkarte, nicht daß mir erst vor der Nachfrage noch eine über die Rübe gezogen wird,
bzw. leg den Haustürschlüssel unter den Fußabstreifer. :rolleyes:
Obwohl, so schlecht ist das nicht - spürt ja nur der, der den Fuß auch darauf bewegt. :p
 
Thema: Ersatzschlüssel für Jung Klappdeckel?
Zurück
Oben