Ersatzspannungsquelle / Ersatzwiederstand

Diskutiere Ersatzspannungsquelle / Ersatzwiederstand im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Also ich habe mal eine Aufgabe gerechnet und im Aufgabenteil a) soll man den Ersatzwiderstand berechnen das habe ich auch ohne Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olde

Beiträge
5
Hallo,
Also ich habe mal eine Aufgabe gerechnet und im Aufgabenteil a) soll man den Ersatzwiderstand berechnen das habe ich auch ohne Probleme hinbekommen. Bei Aufgabenteil d) soll man nun die Elemente IQESB und RiESB der Ersatzstromquelle bestimmen. Ich habe mir, wie auch in der Aufgaben geschrieben, gedacht RiESB=RiAB (so ist es ja auch bei Erspannungsquelle) und die Lösung von a) übernommen allerdings wird in Aufgabe d) dann eine komplett andere Lösung für RiAB gegeben? Kann mir dabei jemand weiterhelfen bzw. mir auf die Sprünge helfen warum?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
http://s7.postimg.org/8evjk1is7/2014_03_26_15_51_00.jpg

http://s7.postimg.org/ccit9g5lj/2014_03_26_15_51_29.jpg
 
. . . auf die Sprünge helfen

.
Leider kann ich dir nicht direkt "auf die Sprünge helfen",
aber unter Umständen ist folgender LINK für dich hilfreich:

http://www.stefan-schenke.de/joomla/ind ... &Itemid=66

Siehe speziell das Kapitel über Ersatzstromquellen!

Dort gibt es einen interessanten Hinweis darauf, dass in gewissen Konstellationen eines Netzwerkes der zu einer Stromquelle in Reihe geschaltete Widerstand aus der Betrachtung herausgenommen werden kann.

Dieses würde "eventuell" eine deiner Fragen beantworten.

Patois

PS: auch das Kapitel "Quellen deaktivieren" sollte man repetieren!
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzspannungsquelle / Ersatzwiederstand

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.229
timi-hendrix
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.707
patois
patois
W
Antworten
2
Aufrufe
2.558
Henkel060782
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.300
patois
patois
Zurück
Oben