Ersatzspannungsquelle und Innenwiderstand

Diskutiere Ersatzspannungsquelle und Innenwiderstand im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - (alt+p) Hallo zusammen. ^_^ Ich möchte die Ersatzspannungsquelle und den Innenwiderstamd berechnen. Dafür kann man die Last abtrennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowaiki

Guest
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=320aeb-1406154583.jpg(alt+p)

Hallo zusammen. ^_^

Ich möchte die Ersatzspannungsquelle und den Innenwiderstamd berechnen. Dafür kann man die Last abtrennen.

Mein Ansatz: Ui = (U0/R1+1/jwC) * R1 .
Da kommt bei mir knapp 20 Volt (Betrag) raus.
Kann das stimmen?

Da ich nicht weiß ob das mit dem Bild klappt schreibe ich mal die Werte dazu: U0 = 20V * e^j0°
w = 10^5 s^-1
R1 = 100 Ohm
C = 0,2 µF

Schon mal danke im voraus.[/img]
 
Komplexe Rechnung ich liebe es :lol:

also beim nachrechnen kam ich jetz auf 16+j8V für die Spannung am Widerstand

aber dein ansatz ist richtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzspannungsquelle und Innenwiderstand

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.196
timi-hendrix
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.700
patois
patois
O
Antworten
1
Aufrufe
2.272
patois
patois
S
Antworten
7
Aufrufe
2.291
patois
patois
Zurück
Oben