Ersatzteil für Ringkerntrafo gesucht!

Diskutiere Ersatzteil für Ringkerntrafo gesucht! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe für mein Seilsystem einen Ringkerntrafo 230V Art.Nr. 3671 PTX 03/06. Der Stromauslass erfolgt über 2 Stifte. Leider hat sich bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oberzicke

Guest
Ich habe für mein Seilsystem einen Ringkerntrafo 230V Art.Nr. 3671 PTX 03/06. Der Stromauslass erfolgt über 2 Stifte. Leider hat sich bei dem einen Stift die Schraube so festgefressen dass ich sie nicht mehr rausdrehen konnte und nun auch der Kopf der Schraube defekt ist. Der Trafo selbst ist völlig in Ordnung.

Da ich die Schraube nicht mehr drehen kann, kann ich diese auch nicht mehr in das Seil eindrehen und habe somit keine Stromeinspeisung mehr auf dem Seilsystem.

Wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann, ist dieser Stift (Stromeinspeisung) lediglich aufgeschraubt und könnte mM nach problemlos durch einen neuen ersetzt werden. Nun meine Frage .. wo bekomm ich solch ein Ersatzteil her?

http://s1.directupload.net/file/d/2836/5ul4nh4a_jpg.htm
 
Das teil zu bekommen dürfte schwer werden..
Schneller dürfte es sein die Schraube ausbohren zu lassen und nen Gewinde nachschneiden.

Sollte jede Metallbaufirma können , kostet dich ein Lächeln und 5€ für die Kaffeekasse.
Wäre mein Preis :D

Alternative: Hersteller vom Trafo / Seilsystem anmailen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteil für Ringkerntrafo gesucht!
Zurück
Oben