Ersatzteile bzw.Zubehör Geyer Hausanschlusskasten

Diskutiere Ersatzteile bzw.Zubehör Geyer Hausanschlusskasten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Suche für einen Hausanschlusskasten von Geyer die folgenden abgeb.Teile,wie ich erfahren habe ist Geyer schon 2007 in die Insolvens gegangen, wer...

1. #1 spannung24, 15.05.2011
    spannung24

spannung24

Suche für einen Hausanschlusskasten von Geyer die
    folgenden abgeb.Teile,wie ich erfahren habe ist Geyer schon 2007 in die Insolvens gegangen, wer vertreibt jetzt das Zubehör,Ersatzteile?
    Oder können Bezugsquellen angegeben werden:

s.Abb:

1x Kabeleinführung Stufennippel Durchm. 50mm
    1x Klemme für NH-Si Sockel (NH000)

2. Anzeige

3. #2 Zelmani, 16.05.2011
    Zelmani

Zelmani

Hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass Teile des Geyer-Programms von abn übernommen wurden, also am besten mal da nachfragen...

Schöne Grüße,
    Bernd

4. elo22

elo22

Seit wann schliesst man so einen HAK an?

Lutz

5. #4 spannung24, 17.05.2011
    spannung24

spannung24

Hä?!
    Die Kabeleinführung/Stufennippel wurde vom Chefe extra fürs Foto herausgezogen somit man das Teil besser erkennen kann!

6. elo22

elo22

Es ging nicht um die rausgezogene Einführung sondern um das Rohr mit dem H07. Ich käme nie auf den Gedanken sowas wie FBY auf Putz zu nehmen und da flex. Adern einzuziehen.

Lutz

7. #6 spannung24, 18.05.2011
    spannung24

spannung24

Es ging nicht um die rausgezogene Einführung sondern um das Rohr mit dem H07. Ich käme nie auf den Gedanken sowas wie FBY auf Putz zu nehmen und da flex. Adern einzuziehen.

Lutz[/quote]

Ist nicht"auf dem Putz" sondern direkt zwischen
    HAK und Zählerschrank! noch nicht mal 20cm!
    Ausserdem spricht da überhaupt nix dagegen,das H07V-K
    ist ausreichend dimensioniert und wesentlich einfacher
    reinzuziehen als NYM-J oder gar NYY-J bei einem Austausch vielleicht mal gegen 5x25qmm falls mal 80A NHs reinkommen (gerade weil es so eine geringe Länge hat) wesentlich einfacher da hat sich Chefe schon was dabei gedacht, bitte sehr wer sich gern abmüht und dort nen NYY-J 5x16qmm reinwürgt (mit massiven/starren)
    Adern ist selbst schuld,auf Dauer ist die mechanische
    Spannung die an den Sockeln ansteht auch nicht das wahre,gerade in der Industrie wo wir auch oft arbeiten wird schnell mal wieder was um oder Zurückgebaut,da verwenden wir auch öfters H07RN-F
    (ist übrigens von der Mantelqualität bedeutend wertiger als NYM-J)A07RN-F H07BQ-F und auch Ölflex bzw.YSLY-JB oder YSLY-JZ letztere sind übrigens ebendfalls zur festen Installation geeignet und auch zugelassen schade das das bei flex Leitungen einige
    immer nur die dünnen Querschnitte vor Augen haben
    (gibt auch Kabelmit Flex.Adern mit 5x50/70 und mehr qmm) und borniert nur auf Ihre Allerweltsleitungen
    wie NYM-J starren welches bei UV Einstrahlung schon im ersten Jahr vergilbt und später sogar auseinanderbröselt (so wie Brösel werneeeer)....
    Aber übrigens meine Frage bezog sich nicht auf den
    Anschluss des HAKs sondern nach Ersatzteilen für diesen-Thema verfehlt setzen 6.... :lol:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zelmani, 18.05.2011
    Zelmani

Zelmani

Hast Du denn jetzt bei ABN gefunden, wonach Du gesucht hast?

10. #8 spannung24, 19.05.2011
    spannung24

spannung24

Habe die Seite aufgerufen,haben soweit das Geyer Sortiment dort aufgelistet,sogar HAKs nochmit D-Sicherungselementen, dachte das sei schon lange ausgelaufen die meisten Energieversorger dürften
    HH00 oder NH000 einsetzen.
    Habe am Mittwoch eine Mail gesendet mit der Anfrage
    nach den Artikeln, mal sehn wenn ich Antwort erhalte.

Thema:

Ersatzteile bzw.Zubehör Geyer Hausanschlusskasten

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile bzw.Zubehör Geyer Hausanschlusskasten - Ähnliche Themen

1. Sicherungen im Hausanschlusskasten

Sicherungen im Hausanschlusskasten: Hallo liebes Forum, ich bin seit kurzem Hausbesitzer und was Elektrik angeht ziemlich unerfahren und ein "Schisser" :eek::rolleyes: Nun wurde...
  2. hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil

hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil: Mein Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 braucht ein Dichtband das sich zwischen Gehäuse und Trommel befindet , die Trommel bewegt sich nicht mehr...
  3. fehlende Plomben im Hausanschlusskasten

fehlende Plomben im Hausanschlusskasten: Hallo zusammen, ich bewohne seit 2006 ein Haus Bj 1928 zur Miete. Hier wurde 2004 ein neuer Hausanschlusskasten im Dach montiert (Dachständer)...
  4. Hausanschlußkasten PEN

Hausanschlußkasten PEN: In meinem HAK (Haus von 2005) ist mir aufgefallen dass 1. Der Sicherungsautomat für das Treppenhaus vor den FI geklemmt ist. Damit ist das...
  5. Verbindung Hausanschlusskasten Haupterdungsschiene

Verbindung Hausanschlusskasten Haupterdungsschiene: Aufgrund baulicher Maßnahmen muss die Erdungsleitung vom Hausanschlusskasten zur Haupterdungsschiene neu verlegt werden. Mein Elektriker will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden