Ersatzteile für Siemens Verteilerkasten/Zählerschrank

Diskutiere Ersatzteile für Siemens Verteilerkasten/Zählerschrank im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Fans, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich muss bei dem dem Zählerschrank (Foto) den Bereich unten rechts (insgesamt 450x250mm) zu einem...
C

Chinees

Beiträge
1
Hallo Fans,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich muss bei dem dem Zählerschrank (Foto) den Bereich unten rechts (insgesamt 450x250mm) zu einem APZ-Feld, plombierbar, umrüsten. Die jetzige Tarifsteuerung fliegt raus, wie auch der untere Zähler links. DerBereich unten rechts mit 150x250 ist dem Stromversorger Siemens ZS.jpg zu klein für APZ, also entweder muss darüber ein Feld 300x250 oder insgesamt unter die Verteilung eines mit 450x250. Vielen Dank im Voraus für Tips und Hinweise zu Ausführung und ERsatzteilen usw.
 
Ich muss bei dem dem Zählerschrank (Foto) den Bereich unten rechts (insgesamt 450x250mm) zu einem APZ-Feld, plombierbar, umrüsten.
Nein, Du nicht sondern der eingetragene Fachmann. BTW: Mir sieht der Schrank schon zuvoll aus.

Lutz
 
Es gibt für dich genau 2 Lösungen.
Erste Lösung neuer Zählerschrank.
Zweite Lösung neuer Schrank für das APz links oder rechts neben die Verteilung. Darunter ist nicht möglich.
Beide Lösungen sind aber Aufgabe für einen Fachbetrieb und nicht für dich.
 
Kenn mich bei Siemens nicht aus, aber bei ABB würde man die Dreipunktplatte des TSG rauswerfen, und da ein APZ-Feld einbauen. Fertig!
 
Thema: Ersatzteile für Siemens Verteilerkasten/Zählerschrank
Zurück
Oben