Ersatzteile für Weidmüller Stripax

Diskutiere Ersatzteile für Weidmüller Stripax im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Huhu, an meiner Weidmüller Stripax 10 (9005000000) ist am Längenanschlag ein Stück von dem Bedienteil der Rastfeder abgebrochen. Prinzipiell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Huhu,

an meiner Weidmüller Stripax 10 (9005000000) ist am Längenanschlag ein Stück von dem Bedienteil der Rastfeder abgebrochen. Prinzipiell funktioniert noch alles, man braucht aber den Fingernagel um die Raste zu lösen ... jetzt suche ich eigentlich nur diesen Anschlag als Ersatz oder wenigstens einen messersatz inkl. Anschlag, der nicht 2/3 des Preises der Zange ausmacht, dann warte ich eher bis garnix mehr geht und kauf ne neue ...

Wenn also jemand einen guten Shop kennt, wo man solche Klein-Ersatzteile kennt bitte her damit. Im Laufe der nächsten Woche werde ich wohl mal beim Weidmüller Kundendienst nachfragen ...
 
Es sieht wohl nicht so aus, als ob spezielle für diesen Typ derartige Einzelteile vertrieben werden.
In Großunternehmen wird bei solchen Sachen ohnehin nicht lange überlegt, anstatt einer Lagerhaltung oder Bestellung verschiender Ersatzteile ist eine neue Zange oft die naheliegendere Lösung. Als kleiner Mann ist die Sichtweise da natürlich anders, das verstehe ich sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteile für Weidmüller Stripax
Zurück
Oben