Erstprüfung einer elektr. Anlage

Diskutiere Erstprüfung einer elektr. Anlage im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Bin zur Zeit Schüler an einer Fachschule in NRW. Sollen eine Arbeitsanweisung (ca. 5-6 Seiten) für eine Erstprüfung einer elektr....

1. #1 euler1981, 19.09.2005
    euler1981

euler1981

Hallo

Bin zur Zeit Schüler an einer Fachschule in NRW.

Sollen eine Arbeitsanweisung (ca. 5-6 Seiten) für eine Erstprüfung einer elektr. Anlage schreiben, um diese einem Lehrling vorlegen und danach die Punkte abarbeiten zu können.

Kann mir jemand Infomaterial oder Internetseiten nennen, wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank schonmal im voraus

2. Gretel

Gretel

Praxismessungen VDE0113, VDE0100T.610

Hallo euler1981, erstmal Willkommen im Forum !

Unter dem nachfolgenden Link kann man Einsichten gewinnen :

http://www.von-grambusch.de/

Dort unter Fachpraxis - Buchstabe V - auswählen.
    Es wird auch Beha's (Meßgerätehersteller) Meßfibel zum Download angeboten.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Erstprüfung einer elektr. Anlage

Die Seite wird geladen...

Erstprüfung einer elektr. Anlage - Ähnliche Themen

1. Steckdose ohne Erstprüfung?!

Steckdose ohne Erstprüfung?!: Hallo Community, vor einiger Zeit habe ich eine recht neue Anlage um eine Steckdose erweitert (Kabellänge ca. 5-6m). Hab die Steckdose natürlich...
  2. erstprüfung vde 0100 teil 600 (durchgängigkeit schutzleiter)

erstprüfung vde 0100 teil 600 (durchgängigkeit schutzleiter): hallo in meiner zwischenpfung müssen wir die einzelen mesvorgänge und ihren zweck erklären. bei der messung " schutzleiterwiderstand" würde...
  3. Erstprüfung nach VDE 0100-600

Erstprüfung nach VDE 0100-600: Hallo, es soll bei einer größeren elektrischen Maschine eine Erstprüfung durchgeführt werden. Es sind sowohl Elektromotoren, Heizungen, Schütze...
  4. BGV A3 Erstprüfung

BGV A3 Erstprüfung: Hallo an Alle Ich habe eine frage an euch Ich bin gerade dabei eine Prüfung nach BGV A3 mit Dem Fluke 6500 zu machen. Ich habe eine Exel Liste...
  5. Erstprüfung Schaltschrank

Erstprüfung Schaltschrank: Ich habe einen Wandschrank mit ein paar Schützen und Sicherungen gefertigt. Hat jemand eine Vorlage für die Erstprüfung nach VDE 0100 Teil 610....