Erstprüfung einer elektr. Anlage

Diskutiere Erstprüfung einer elektr. Anlage im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Bin zur Zeit Schüler an einer Fachschule in NRW. Sollen eine Arbeitsanweisung (ca. 5-6 Seiten) für eine Erstprüfung einer elektr....

1. #1 euler1981, 19.09.2005
    euler1981

euler1981

Hallo

Bin zur Zeit Schüler an einer Fachschule in NRW.

Sollen eine Arbeitsanweisung (ca. 5-6 Seiten) für eine Erstprüfung einer elektr. Anlage schreiben, um diese einem Lehrling vorlegen und danach die Punkte abarbeiten zu können.

Kann mir jemand Infomaterial oder Internetseiten nennen, wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank schonmal im voraus

2. Gretel

Gretel

Praxismessungen VDE0113, VDE0100T.610

Hallo euler1981, erstmal Willkommen im Forum !

Unter dem nachfolgenden Link kann man Einsichten gewinnen :

http://www.von-grambusch.de/

Dort unter Fachpraxis - Buchstabe V - auswählen.
    Es wird auch Beha's (Meßgerätehersteller) Meßfibel zum Download angeboten.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Erstprüfung einer elektr. Anlage

Die Seite wird geladen...

Erstprüfung einer elektr. Anlage - Ähnliche Themen

1. Solar anlage für Raspberry PI, 12V vs. 5V, Spannungswandler

Solar anlage für Raspberry PI, 12V vs. 5V, Spannungswandler: Hallo zusammen, seit längerem versuche ich meinen Raspberry Pi vollständig per Solar Strom zu betreiben. Dazu hab ich: Raspberry Pi Zero W...
  2. Sanierung Altbau - Muss die gesamte Elektrik gemacht werden?

Sanierung Altbau - Muss die gesamte Elektrik gemacht werden?: Guten Abend, Wir sind am Überlegen, einen Altbau zu kaufen. Die Situation ist folgende: - Die Immobilie ist insgesamt in einem sehr guten Zustand...
  3. Kann man eine PV Anlage falsch verdrahten?

Kann man eine PV Anlage falsch verdrahten?: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Luftwärmepumpe und den entsprechenden Luftwärmepumpentarif - früher zwei separate Zähler. Jetzt...